Maradona feiert mit Venezuelas Präsident Maduro das Wahlkampffinale

Maradona feiert mit Venezuelas Präsident Maduro das Wahlkampffinale

18.05.2018, 00:20

Der frühere argentinische Fussballstar Diego Maradona hat mit Venezuelas Präsident Nicolás Maduro den Abschluss des Wahlkampfes gefeiert. Nach einer Rede des Staatschefs schwenkte der Weltmeister von 1986 am Donnerstag die venezolanische Flagge und tanzte.

Begleitet war der Auftritt im Zentrum der Hauptstadt Caracas von einer Musikgruppe. Maradona gilt als treuer Anhänger Maduros.

Zuvor hatte der sozialistische Präsident dem Oppositionskandidaten Henri Falcón vorgeworfen, er wolle das südamerikanische Land dem Internationalen Währungsfonds (IWF) ausliefern. «Wollt ihr zulassen, dass das Land eine Kolonie des IWF wird?», rief der Präsident seinen Anhängern zu. In Maradonas Heimat Argentinien verhandelt die Regierung momentan mit dem IWF über ein Hilfspaketpaket.

Maduro will sich am Sonntag für weitere sechs Jahre im Amt bestätigen lassen. Die Opposition ist weitgehend ausgeschaltet und will die Abstimmung boykottieren. Zahlreiche Staaten haben bereits angekündigt, die Wahl nicht anzuerkennen. Das Land mit den grössten Ölreserven der Welt leidet unter einer schweren Wirtschaftskrise. Millionen Venezolaner haben das Land bereits verlassen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!