Sport kompakt
Formel 1

Leimers Testfahrt in einem Formel-1-Auto

Als Belohnung

Leimers Testfahrt in einem Formel-1-Auto

27.05.2014, 20:15
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: AP

Fabio Leimer sass zum zweiten Mal am Steuer eines Formel-1-Autos. Der Aargauer verrichtete in Le Castellet (Fr) auf Einladung von Pirelli in einem zwei Jahre alten Lotus Reifentests. Seine ersten Fahrten in einem Formel-1-Auto hatte Leimer Mitte November 2011 (gegen Bezahlung) in einem Sauber im Rahmen des Young Driver Tests in Abu Dhabi absolviert.

Die Einladung des alleinigen Reifen-Lieferanten in der Formel 1 hatte Leimer als Belohnung für seinen Titelgewinn im vergangenen Jahr in der GP2-Serie erhalten. Auf dem Circuit Paul Ricard drehte Leimer 78 Runden, was praktisch eine Grand-Prix-Distanz ergab.

«Es war eine fantastische Erfahrung», sagte Leimer nach getaner Arbeit. «Im Laufe des Tages entwickelte ich ein recht gutes Gefühl für das Auto und die Reifen. Dieser Test wird mir in Zukunft mit Sicherheit helfen. Jetzt freue ich mich darauf, bald wieder ein Formel-1-Auto fahren zu können.» Leimer steht in Verhandlungen mit dem Team Marussia. (si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!