Filme und Serien
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Serienausstiege haben wir nie verkraftet. Nie, nie, nie, nie, nie!

Imke Gerriets / watson.de



Charlie Harper, McDreamy und Elena Gilbert sind nur einige Serienhelden, die auf tragische Weise aus dem Cast gestrichen wurden. Erst kürzlich hat Andrew Lincoln seinen Abschied von «The Walking Dead» verkündet. Seit 2010 spielt er Rick Grimes in der Zombie-Serie. 

Zeit, die erfolgreichsten Serien einem Verlust-Check zu unterziehen. Welche Titelhelden mussten den Serientod sterben oder wollten aussteigen? Und mit welcher Serie ging es danach bergab?

OBACHT: ES KÖNNTE GESPOILERT WERDEN

«House of Cards»

This image released by Netflix shows Kevin Spacey as Francis Underwood, left, and Robin Wright as Clair Underwood in a scene from

Bild: AP/Netflix

Am 2. November startet die sechste Staffel der beliebten Polit-Serie – ohne den machtbesessenen Politiker Frank Underwood. Kevin Spacey war ab 2013 in seiner Paraderolle zu sehen. Nach Vorwürfen der sexuellen Belästigung wurde er restlos aus dem Cast gestrichen. 2017 verkündete Netflix das Serien-Aus. Claire Underwood, gespielt von Robin Wright, führt nun sein Erbe fort. 

«Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte»

Grey's Anatomy

Bild: ABC

Nach elf Jahren hiess es 2015 «Bye-bye McDreamy!» Patrick Dempsey verliess in Staffel 11 endgültig die Serie «Grey's Anatomy» und starb den Serientod. Bei einem Autounfall mit einem Truck kam er ums Leben. Zu seinem Ausstieg sagt der 52-Jährige in einem Interview mit The I Paper

«Zehn Jahre sind doch wirklich eine lange Zeit, um bei einer Show dabei zu sein. Es ist wirklich schwer die Handlung weiter spannend zu halten, speziell bei einer Sendung mit 25 Episoden pro Jahr. Für mich war es also Zeit zu gehen.»

«Two and a Half Men»

Two and a half men

Bild: CBS

Jeder erinnert sich an die legendäre Rolle des Charlie Harper aus «Two and a Half Men». Lange war Charlie Sheen der bestbezahlte Schauspieler im US-Fernsehen und zuletzt sogar der erfolgreichste Seriendarsteller überhaupt. Pro Folge soll er rund eine Million Euro verdient haben. Nach vielen Skandalen rund um seinen Drogenmissbrauch wurde 2011 bekannt gegeben, dass Sheen entlassen wird. Nach dem Serientod heuerte er bei der Fernsehserie «Anger Management» an. 

«Vampire Diaries»

Vampire Diaries

Bild: CW

2015 mussten die «Vampire Diaries»-Fans stark sein. Nina Dobrev verkündete nach der sechsten Staffel ihren Ausstieg aus der erfolgreichen Mystery-Serie. Der Grund: Sie wollte mehr Kinofilme drehen. Von Staffel 1 bis 6 spielte Dobrev die Rolle der Elena Gilbert. Beim Staffel-Finale fiel sie dann in einen Dornröschenschlaf.

«O.C., California»

O.C. California

Bild: Fox

Die Zuschauer konnten in drei Staffeln das ereignisreiche Leben von Marissa Cooper verfolgen. Nach Mischa Bartons Ausstieg 2006 wurde nach nur vier Staffeln das Serien-Aus verkündet. Aufgrund von schlechten Einschaltquoten haben die Macher entschieden, dass es keine weitere Staffel mehr geben wird. Ihre Serienfigur starb bei einem schweren Autounfall in den Armen von Ryan, der von Ben McKenzie gespielt wurde.

«Homeland»

Homeland

Bild: Showtime

In 31 Episoden wurde das Liebesdrama zwischen CIA-Agentin Carrie Mathison und dem ehemaligen Gefangenen Nicholas Brody gezeigt. In Staffel 3 wurde die Beziehung dann unfreiwillig durch seine Erhängung beendet und die schwangere Carrie allein zurückgelassen. Damian Lewis erhielt für seine Darstellung den Emmy und Golden Globe als bester männlicher Hauptdarsteller. In diesem Jahr haben die Macher verkündet, dass 2019 die letzte Staffel ausgestrahlt wird. Für Claire Danes bedeutet diese Entscheidung dann auch das endgültige Serien-Aus.

«Suits»

Suits

Bild: USA Network

Nicht nur Meghan Markle verliess die erfolgreiche Anwaltsserie «Suits», sondern auch ihr Filmpartner Patrick J. Adams. Die beiden waren in der Serie das Liebespaar schlechthin. Mit der Serie feierte Adams 2011 seinen grossen Durchbruch. Er spielte Mike Ross, der ohne Jura-Abschluss als Anwalt in einer erfolgreichen Kanzlei arbeitete. Nach der siebten Staffel war dann auch für ihn Schluss. Ein kleiner Trost für alle «Suits»-Fans: Die Erfolgsserie wird fortgesetzt.

«Scrubs – Die Anfänger»

Scrubs
https://www.moviepilot.de/serie/scrubs/bilder/156323

Bild: NBC

In 182 Folgen begleiteten die Fans den Klinikalltag – wobei die privaten Probleme der jungen Ärzte natürlich nicht zu kurz kamen. Von 2001 bis 2010 wurde die Sitcom ausgestrahlt. Für viele Serienfans endete jedoch die Comedy-Arzt-Serie bereits in der achten Staffel. Denn in den letzten Episoden wurden die eigentlichen Hauptdarsteller Christopher Duncan Turk (Donald Faison) und J. D. Dorian (Zach Braff) kaum noch gezeigt. 

«Charmed – Zauberhafte Hexen»

Charmed

Bild: Paramount

In drei Staffeln mauserte sich Shannen Doherty als Prudence Halliwell zum Serienliebling in der Mystery-Serie «Charmed». 2001 war plötzlich Schluss und Doherty trennte sich im Streit von der Produktionsfirma und stieg aus der Serie aus. Die Figur Pru musste sterben. Mit Alyssa Milano und Holly Marie Combs galt sie als perfektes Schwesterngespann. Schauspielerin Rose McGowan übernahm den freigewordenen Platz und spielte bis zur letzten Staffel die Halbschwester Paige Matthews.

Welchen Serienausstieg hast du bis heute noch nicht überwunden? Schreib es in die Kommentare.

Erkennst du diese 15 Serien an nur einem Bild?

Video des Tages: Dieses Lämmchen war eine wahre Kämpferin:

abspielen

Mehr aus der Film- und Serienwelt:

Künstler verwandelt Figuren aus Horrorfilmen in süsse Tiercomics – erkennst du alle?

Link zum Artikel

4 filmreife Storys, die sich NICHT Hollywood ausgedacht hat

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Millionenklage! «Black Mirror»-Film könnte für Netflix ganz schön teuer werden

Link zum Artikel

Wenn der Stiefvater zur «Massage» bittet: Hollywoodstar Sally Field über ihr Leben

Link zum Artikel

Die neue «Game of Thrones»-Serie nimmt Formen an – diese 10 Stars sind dabei

Link zum Artikel

Als die US-Serie «Holocaust» Deutschland veränderte 

Link zum Artikel

Flirt mit Verfallsdatum – diese Dating-App ist so gruselig wie ihr «Black Mirror»-Vorbild

Link zum Artikel

Eine Lehrerin wagt mit ihrer Klasse ein Sozialexperiment – das Ergebnis ist beängstigend

Link zum Artikel

HBO verrät dir (und Roger Federer und allen anderen) deinen «Sopranos»-Mafia-Nickname

Link zum Artikel

«The Uncivil War»: Ein Dokudrama erzählt die wahre Geschichte des Brexit

Link zum Artikel

«Inception», «Skyfall» & Co.: Dieses Paar stellt Filmszenen nach – und es ist grossartig

Link zum Artikel

Diese 50 SRF-Sendungen haben in den letzten 6 Jahren am meisten Menschen gesehen

Link zum Artikel

Happy Birthday «Tim und Struppi»! 9 Fakten zum 90-jährigen Jubiläum

Link zum Artikel

Voll der süsse... Mörder?! – 11 Gedanken zu Netflix' «You – Du wirst mich lieben»

Link zum Artikel

«Green Book» und «Bohemian Rhapsody» räumen bei Golden Globes ab

Link zum Artikel

Die Netflix-Serie «Aufräumen mit Marie Kondo» motiviert – aber uff, sie nervt

Link zum Artikel

Der Film «Bird Box» löst eine gefährliche Challenge aus – jetzt warnt sogar Netflix davor

Link zum Artikel

Ich hab mir eure Kommentare zum Netflix-Film «Bandersnatch» zu Herzen genommen

Link zum Artikel

Der interaktive «Black Mirror»-Film «Bandersnatch» ist Quatsch. Very bad job, Netflix!

Link zum Artikel

Kevin ist noch einmal «Allein zu Haus» – aber diesmal mit Hightech 😜

Link zum Artikel

«Mortal Engines» und 8 weitere Kinofilme, die in einem finanziellen Fiasko endeten

Link zum Artikel

Carlton-Dance geklaut? «Prinz von Bel-Air»-Darsteller verklagt Fortnite

Link zum Artikel

Mit diesen 9 Filmfakten kannst du an Weihnachten deine Verwandten nerven

Link zum Artikel

«Cold War» gewinnt Europäischen Filmpreis – Furz an die Adresse Russlands

Link zum Artikel

Snoopy kehrt zurück – Apple produziert «Peanuts»-Zeichentrickserie neu

Link zum Artikel

Eine Studie beweist: Filme mit weiblichen Leitfiguren bringen mehr Geld

Link zum Artikel

Diese 10 Netflix-Serien haben 2018 am schlimmsten süchtig gemacht

Link zum Artikel

Was wurde aus den Stars deiner Lieblings-Weihnachtsfilme? Hier kommt die Antwort

Link zum Artikel

Der neue Spider-Man-Film ist wie ein LSD-Trip ab 6 Jahren

Link zum Artikel

Dieser Teaser zur Staffel 3 von «Stranger Things» wirft eine Menge Fragen auf

Link zum Artikel

Je mehr Leichen desto Krimi – die Reportage vom «Wilder»-Dreh

Link zum Artikel

«Avengers 4»: Hier ist der erste Trailer des wohl meisterwarteten Kinofilms 2019

Link zum Artikel

Jetzt ist endlich der erste richtige «Game of Thrones»-Teaser für Staffel 8 da

Link zum Artikel

Damit du nicht den gleichen Fehler wie wir machst: Diese 7 Serien kannst du dir sparen!

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

89
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
89Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • meinsenfdazu 10.11.2018 12:39
    Highlight Highlight Pussey in Orange is the new black 😭
  • somethin'witty 09.11.2018 16:07
    Highlight Highlight Greg in Crazy Ex-Girlfriend,Troy in Community, Nathan in Misfits und die Dire-Wölfe in GoT😭
    Ned Stark ist aber definitiv der Verlust, der mich für immer verändert hat!:)
    • DomiNope 09.11.2018 19:15
      Highlight Highlight Troy 😭😭😭
  • Kritiker 2.0 09.11.2018 14:19
    Highlight Highlight Doctor Who Fans können über solche Begebenheiten nur müde lächeln... ;)
    • HeroOfGallifrey 09.11.2018 15:38
      Highlight Highlight Definitiv :D
    • Raxacoricofallapatorian 09.11.2018 21:22
      Highlight Highlight Kann ich nur zustimmen xD
    • Benji Spike Bodmer 10.11.2018 08:30
      Highlight Highlight Jap. ^^
  • Ninaw87 09.11.2018 13:23
    Highlight Highlight Glenn bei Walking dead - nicht nur das er ausgestiegen ist (denn alles hat mit ihm begonnen), sondern wie, hat mich sehr gestresst.
    • Konsalik 09.11.2018 17:28
      Highlight Highlight Das wie kann ich nur bestätigen - habe seither nie wieder weitergeschaut.. und nage teilweise immer noch an der einen szene rum 🙈
  • Mooncat 09.11.2018 12:59
    Highlight Highlight Tony DiNozzo aus NCIS. Schon Ziva war schlimm, aber dann Tony ... Immerhin hat es sich bei ihm mit Lead in Bull wirklich gelohnt.

    Ausserdem: Craig aus Baywatch, später auch Eddie&Shawna.
    Rob Low, erst aus West Wing, dann aus Brothers&Sisters. Apropos, als Leo starb bei West Wing (und leider auch tatsächlich).
    Bobby und Crowley bei Supernatural. Bobby scheint eine Weg zurück gefunden zu haben, aber Crowley!!!
    Hach, und Cuddy bei House. Schon Casey, aber mit Cuddy war die Serie dann auch schon fast tot.
    Und bitte: MULDER bei Akte X. Echt, wie konntet ihr den Klassiker vergessen?!?! Tztztz ...
    • Prince of the Ravens 09.11.2018 21:19
      Highlight Highlight Crowley kommt bestimmt zurück!
  • satyros 09.11.2018 12:47
    Highlight Highlight Bei Grey's Anatomy ist ja mittlerweile fast der ganze Cast ausgetauscht. Wenn niemand unter den Bus kommt (George), bei einer Hochzeit kalte Füsse bekommt (Burke), nach einer Krebstherapie irgendwo hin verschwindet (Izzy) oder nach Zürich zieht (Christina), stürzt halt ein Flugzeug ab (McSexy und Lexie).
  • The Konrad 09.11.2018 12:45
    Highlight Highlight «Two and a Half Men»

    „In diesem Haus kommen die Frauen und gehen wieder, eins davon tun sie öfters, aber gehen tun sie am Ende immer.“ - Charlie Harper
  • Klaus0770 09.11.2018 12:20
    Highlight Highlight Die 9. Staffel Scrubs ist eigentlich auch keine Staffel! Das sollte ein Spinoff werden. Scrubs endet definitiv nach der 8. Staffel!
    • TanookiStormtrooper 09.11.2018 15:06
      Highlight Highlight Selbst der Serienerschaffer sieht das so und wollte die Serie ursprünglich Med School nennen. Davon ist dann aber leider nur ein winzig kleiner Untertitel auf dem Röntgenbild beim Intro geblieben.
    • don duende 09.11.2018 21:48
      Highlight Highlight letzthin eine noch ungesehene folge entdeckt. gott war wie weihnachten und geburtstag zusammen
  • Tasha 09.11.2018 11:35
    Highlight Highlight Angel bei Buffy im Banne der Dämonen.

    Mein Teenagerherz war gebrochen.
  • Daryl_Crosbow 09.11.2018 11:20
    Highlight Highlight Glen bei The Walking Dead
    • Limpleg 09.11.2018 11:30
      Highlight Highlight Glen war wirklich ein Schock! Gut, wenn Rick auch geht bleiben nicht mehr viele..
  • Marco Faoro 09.11.2018 10:55
    Highlight Highlight Aaron Hotchner bei Criminal Minds
  • Behemoth 09.11.2018 10:34
    Highlight Highlight Zahnfleischbluter Murphy
  • AskMe 09.11.2018 10:22
    Highlight Highlight Derek Morgan (Shemar Moore) & Jason Gideon (Mandy Patinkin) in Criminal Minds.
  • samy4me 09.11.2018 10:01
    Highlight Highlight Der Ausstieg von Michael Scott bei „The Office“😭
    Benutzer Bild
  • Flughund 09.11.2018 09:59
    Highlight Highlight Die Sopranos. Einblick in die Alltagssorgen der Mafia-Familien.
  • ch2mesro 09.11.2018 09:56
    Highlight Highlight jedesmal wenn eine kandidatin beim bachelor keine rose bekommt......jedesmal 😭😭😭
    • waschbär 10.11.2018 09:40
      Highlight Highlight noch zweimal schlafen...!
  • stimpy13 09.11.2018 09:49
    Highlight Highlight Scrubs - einfach legendär... So viele aberwitzige Ideen - gerade heute Morgen hatte ich wieder eine Situation, in der mir das Möpse-Horn in den Sinn gekommen ist und ich musste den Beteiligten das youtube-Video einfach zeigen =).
  • Master_ J 09.11.2018 09:44
    Highlight Highlight Spartacus (Andy Whitfield) in der gleichnamigen Serie. Ist leider nach der ersten Staffel an Krebs gestorben 😔
    • Pana 09.11.2018 17:01
      Highlight Highlight Und hat zuvor beim Casten seines Nachfolgers geholfen. Das war wirklich brutal. RIP
  • der5913 09.11.2018 09:29
    Highlight Highlight Prue in Charmed 😩
    Als Teenie habe ich diese Serie so unheimlich geliebt, dass meine Mutter mich damit bestrafen konnte, dass die neue Folge nicht ansehen darf.

    Heute kann ich nur noch die ersten drei Staffeln ansehen, weil es ohne Prue nicht dasselbe ist. Ausserdem weiss ich, dass auch Cole bald darauf gehen wird & das ist fast noch schlimmer 💔
  • Asmodeus 09.11.2018 09:14
    Highlight Highlight Fresh Prince von Bel Air als sie mal schnell Vivian Banks austauschen wollten (es war eine Katastrophe).


    Aber auch eine gute Liste wäre, welche Charaktere wir nicht einmal bemerkt haben als sie weg waren.


    Bei "Alle unter einem Dach" zum Beispiel als Judy Winslow auf ihr Zimmer ging und nie wieder zurück kam.
  • amydaniela_ 09.11.2018 08:43
    Highlight Highlight Ich vermisse Abby und Ziva bei NCIS <3

    • Hans_Olo 09.11.2018 10:11
      Highlight Highlight Ziva war schon ziemlich hart. Aber als Tony ging ist die Sendung für mich gestorben.
    • maljian 09.11.2018 10:58
      Highlight Highlight Ich hab schon ne Weile nicht mehr geschaut, aber wie soll NCIS ohne Abby und Toni gehen?
    • amydaniela_ 09.11.2018 11:10
      Highlight Highlight Toni haben sie meiner Meinung nach mit Torres gut ersetzt - auf den "Abbyersatz" bin ich gespannt...
    Weitere Antworten anzeigen
  • Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz 09.11.2018 08:40
    Highlight Highlight Ragnar in Vikings 😭😭

    • Muntaniala 09.11.2018 09:55
      Highlight Highlight Ouh ja wobei ich sagen muss das die Serie auch ohne ihn immer noch genial ist. Ende Monat soll es ja weiter gehen. :)
    • Abcdefghijklmnopqrstuvwxyz 09.11.2018 21:40
      Highlight Highlight Da hast du recht :)
    • Wenzel der Faule 10.11.2018 10:38
      Highlight Highlight Waaas es geht weiter???? Omg omg omg jeaaaahhhjj
  • Posersalami 09.11.2018 08:39
    Highlight Highlight Das Tobias nach der ersten Staffel von Jung, Wild und Sexy raus war!
  • joe 09.11.2018 08:38
    Highlight Highlight Na ja, bei Scrubs war mit Staffel 8 Schluss. Danach kam das SpinOff Scrubs - Med School. Weil es aber flopte wird dies heute als Staffel 9 angeschaut.

    "Der Spin-off-Titel wurde jedoch nur in Österreich verwendet, in Deutschland verwendete ProSieben aus Vermarktungsgründen auch für die neunte Staffel den Titel Scrubs – Die Anfänger." Quelle Wikipedia

  • SF13 09.11.2018 08:25
    Highlight Highlight Scrubs
    • Ich hol jetzt das Schwein 09.11.2018 13:14
      Highlight Highlight Der grösste Verlust war ja eigentlich der Hausmeister. "Messer oder Engländer!"
  • Curly Turkey 09.11.2018 07:58
    Highlight Highlight Was? Meghan Markle hat "Suits" verlassen? Was macht die denn jetzt?
    • olmabrotwurschtmitbürli 09.11.2018 08:57
      Highlight Highlight Ich glaube sie ist jetzt bei Downton Abbey.
    • Braveheart 09.11.2018 09:08
      Highlight Highlight sie ist jetzt bei "Plötzlich Prinzessin" dabei
    • MrNiceGuy 09.11.2018 10:12
      Highlight Highlight ich bin ja froh, dass sie weg ist, konnte sie nicht ausstehen, immer dieses übertriebene Getue.
  • Jason96 09.11.2018 07:55
    Highlight Highlight Scrubs hab ich bis heute nicht verkraftet. Ohne J.D. und Turk läuft die Serie einfach nicht. Wen soll Dr. Cox dann fertig machen?
    • Kunibert der fiese 09.11.2018 08:46
      Highlight Highlight FLACHZANGE! 😃
    • Rodgar 09.11.2018 10:31
      Highlight Highlight Ja, dieses aussergewöhnliche Liebespaar war wirklich köstlich!
      Mit der Serie "Psych" habe ich ein Trostpflaster gefunden.
    • Pascal Scherrer 09.11.2018 10:35
      Highlight Highlight @Rodgar: Hast du mal "Mein Name ist Earl" versucht? Oder allenfalls "30 Rock"?

      Haben mir als riesiger Srubs-Fan beide gefallen. Oder Cougar Town. Ist von den Scrubs-Leuten, aber irgendwie nicht wirklich gleich toll.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Militia 09.11.2018 07:54
    Highlight Highlight Achtung Spoiler: Clayne Crawford bei Lethal Weapon. Der hat für mich die Serie am besten verkörpert.
    Aber vielleicht wird es ja Seann William Scott rocken...?
    • Olmabrotwurst 09.11.2018 09:29
      Highlight Highlight Stiffler?
    • Militia 09.11.2018 09:36
      Highlight Highlight Stiffler!
    • SaintandSinner 09.11.2018 10:12
      Highlight Highlight Wieso spoiler? Dies ist scho lange bekannt:). Sehr schade der Ausstieg und ich kann mir Stiffler echt nicht in dieser Rolle vorstellen!
    Weitere Antworten anzeigen
  • kupus@kombajn 09.11.2018 07:46
    Highlight Highlight Witzig waren ja die Ausstiege in den 80er-Soaps wie Dallas oder Denver-Clan. Da stiegen nur die Schauspieler aus, die Serien-Charaktere blieben erhalten. Miss Ellie in Dalls oder Fallon Carrington im Denver-Clan sahen plötzlich anders aus. Immerhin liess man sich bei Steven Carrington einfallen, dass er nach einem Unfall eine Gesichtsoperation hatte. Und wenn dann, wie bei Bobby Ewing, doch auch der Charakter mit dem Schauspieler verschwand, kam er wieder, und die zig Folgen ohne ihn waren nur ein böser Traum seiner Frau 😂
  • Janosch_fcz 09.11.2018 07:35
    Highlight Highlight Tony Dinozzo - NCIS
    • Oberon 09.11.2018 08:08
      Highlight Highlight Okay, bin dabei.
    • chnobli1896 09.11.2018 09:01
      Highlight Highlight Ich füge noch Ziva David hinzu..
    • SaintandSinner 09.11.2018 10:13
      Highlight Highlight Tony aka Filmzitatelexikon
    Weitere Antworten anzeigen
  • Nelson Muntz 09.11.2018 07:32
    Highlight Highlight Apu, sollte er tatsächlich die Simpsons verlassen müssen.
  • Theor 09.11.2018 07:29
    Highlight Highlight Firefly - und zwar den Ausstieg von Fox. Eine geniale Serie als ganzes abgesetzt wegen unfähigen Produzenten...
    • Rodgar 09.11.2018 10:32
      Highlight Highlight Kann ich unterschreiben.
  • Schabernack 09.11.2018 07:12
    Highlight Highlight Wie konntet ihr bei einem Artikel zu Serientode Game of Thrones ausser Acht lassen?
    Benutzer Bildabspielen
    • Knarrz 09.11.2018 07:47
      Highlight Highlight Es ist kein Artikel über Serientode, noch über Tode von Charakteren in Serien.

      Nächstes Mal vielleicht erst den Artikel lesen, bevor du kommemtierst. 😉
    • Mia_san_mia 09.11.2018 08:12
      Highlight Highlight Das ist etwas anderes.
    • Barracuda 09.11.2018 08:48
      Highlight Highlight @Knarrz
      Serienausstiege werden aber nun mal sehr oft mit dem Tod des Charakters dargestellt. Heisst: Der Ausstieg des Schauspielers ist der Auslöser für den inszenierten Tod und nicht das ursprüngliche Drehbuch oder die Story, die dann einfach entsprechend angepasst wird aus Glaubwürdigkeitsgründen.
  • User03 09.11.2018 07:12
    Highlight Highlight Welchen Ausstieg ich nicht verkraftet habe?

    Praktisch der gesamte Cast von Game of Thrones...
    • Jason96 09.11.2018 07:54
      Highlight Highlight das ist kein ausstieg. das nennt sich "story".
    • Martinov 09.11.2018 14:43
      Highlight Highlight die Rote Hochzeit?
  • Menü 1 mit Suppe 09.11.2018 07:04
    Highlight Highlight Flip bei "Fascht e Familie".... Das war ein harter Schlag in meiner Kindheit.
    • Mia_san_mia 09.11.2018 08:11
      Highlight Highlight Oh ja...
    • TheNormalGuy 09.11.2018 08:29
      Highlight Highlight Autsch, diese aufgerissenen Wunden!
    • Kunibert der fiese 09.11.2018 08:46
      Highlight Highlight Jap. Immer noch verdammt schade, das martin schenkel so früh gestorben ist 😓
    Weitere Antworten anzeigen
  • Nonvemberbal 09.11.2018 06:59
    Highlight Highlight John Ritter in "meine wilden Töchter".
    Ist auch im wahren Leben gestorben.
    • Jeanne d'Arc 09.11.2018 09:14
      Highlight Highlight Ja, das ist so. Die Folge seines Todes war deswegen sehr emotional 😭
    • Baccara 09.11.2018 13:30
      Highlight Highlight WOW - und ich sehe heute, dass er gestorben ist. Ich bin grad etwas platt!
    • Burdleferin 09.11.2018 15:39
      Highlight Highlight Danach war die Serie scheisse.
  • hirodnb 09.11.2018 06:46
    Highlight Highlight schreibt doch ihr spoilert
    • Julian Wermuth 09.11.2018 07:36
      Highlight Highlight Ups sorry! Wurde eingefügt. Danke für den Hinweis!

«Der König der Löwen» kommt als Realfilm – einen ersten Eindruck gibt's im neuen Teaser

25 Jahre nach dem legendären Trickfilm «Der König der Löwen» wird Disney die Geschichte als Realfilm erneut in die Kinos bringen. Nun hat der Mauskonzern den ersten Teaser zum 2019 erscheinenden Megablockbuster veröffentlicht. Darin dürfen wir nicht nur einen ersten Blick auf Rafiki und Simba werfen, sondern auch auf die beeindruckende, computergenerierte Tierwelt Afrikas.

Interessant ist, dass Disney sich beim Teaser des Realfilms fast eins zu eins am Teaser des Trickfilms von 1994 orientiert …

Artikel lesen
Link zum Artikel