Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Autobahn

Neue Rastplätze auf der A1

27.06.14, 12:20

Das Bundesamt für Strassen (ASTRA) schliesst im Kanton Bern eine Rastplatz-Lücke entlang der Autobahn A1: Am Montag eröffnet es zwei neue Rastplätze in der Nähe der Ortschaften Gurbrü und Wileroltigen BE. Auf beiden Seiten der Autobahn A1 befindet sich je ein Rastplatz, wie das ASTRA am Freitag mitteilte. 

Wer auf der A1 von Zürich her in Richtung Westschweiz unterwegs war und umgekehrt, hatte bisher auf der 60 Kilometer langen Strecke zwischen den Raststätten Grauholz bei Bern und «Rose de la Broye» bei Estavayer FR keine Möglichkeit, eine Pause einzulegen. Das ändert sich nun mit den neuen Rastplätzen. Die Planungs- und Baukosten betrugen für beide Plätze zusammen rund 7 Mio. Franken. (whr/sda)

Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen