Brand: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel auf A2 bei Eich LU

Brand: Fahrzeugbrand in Autobahntunnel auf A2 bei Eich LU

02.04.2016, 16:12

In einem Tunnel auf der A2 am Sempachersee LU ist am Samstag nach einer Auffahrkollision ein Fahrzeug in Brand geraten. Ein 30-jähriger Lenker musste ins Spital gebracht werden. Die Nord-Süd-Verbindung wurde daraufhin für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.

Vor den Tunnelportalen kam es zeitweise zu längeren Staus. Zum Zwischenfall kam es kurz nach 9.30 Uhr im Tunnel Eich, wie die Luzerner Polizei mitteilte. Drei Autos waren auf dem Überholstreifen unterwegs, als es aus unbekannten Gründen zu der Kollision kam.

Bei dem Unfall fing das hinterste der drei Autos Feuer und brannte vollständig aus. Ein 30-jähriger Autofahrer musste mit leichten Rückenverletzungen ins Spital gefahren werden. Weitere Personen kamen nach Polizeiangaben nicht zu Schaden.

Betroffen war die Tunnelröhre in Richtung Süden. Auf Leserbildern von Onlineportalen war zu sehen, wie kurz nach dem Brand dicker schwarzer Rauch aus der Röhre qualmte. Das Feuer konnte anschliessend gelöscht werden. Die Polizei beziffert die Schadenssumme an den Tunneleinrichtungen und den Autos auf rund 25'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!