500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe in Stuttgart entschärft

500 Kilogramm schwere Weltkriegsbombe in Stuttgart entschärft

18.10.2017, 09:16

Spezialisten für Kampfmittelbeseitigung haben in der Nacht zum Mittwoch in Stuttgart eine 500 Kilogramm schwere Fliegerbombe entschärft. Hunderte Menschen mussten nach dem Fund der Bombe bei Bauarbeiten am Dienstagabend ihre Wohnungen verlassen.

Etwa 200 von ihnen wurden während des Einsatzes von Rettungskräften betreut, wie die Polizei mitteilte. Dutzende Polizisten waren im Einsatz, um Sperrungen und Evakuierungen im Stadtteil Bad Cannstatt zu koordinieren.

Nach der erfolgreichen Entschärfung der US-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde der gesperrte Bereich nach Mitternacht wieder freigegeben. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!