Panda-Zwillinge erkunden Aussengehege im Wiener Tiergarten

Panda-Zwillinge erkunden Aussengehege im Wiener Tiergarten

28.02.2017, 13:28

Unter dem fürsorglichen Blick ihrer Panda-Mama haben die Zwillingskinder Fu Feng und Fu Ban in Wien erstmals ihre Aussenanlage inspiziert. Die sieben Monate alten Bären spielten am Montag im Freien und kletterten mutig auf Baumstämme.

Die Zwillinge seien sehr geschickt, teilte der Tiergarten Schönbrunn in Wien am Dienstag mit. «Deshalb dürfen sie nun auch ins Freie, wann immer das Wetter passt und sie Lust dazu haben», sagte Tiergartendirektorin Dagmar Schratter.

Angst vor der neuen Umgebung sei bei den Publikumslieblingen nicht festzustellen. Die Pandas seien ohne zu zögern nach draussen gegangen, als sich die Tür ihrer Innenanlage geöffnet habe. Zum Schutz des Nachwuchses wurde das Wasser im Teich abgelassen, teilte der Zoo mit.

Während ihre Kinder rund drei Stunden herumtollten, frass Mutter Yang Yang genüsslich Bambus. Sie platzierte sich genau in der Mitte der Anlage, um beide Kinder im Auge behalten zu können. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!