Auf Wanderung verunfallter Pater im Spital in Luzern gestorben

Auf Wanderung verunfallter Pater im Spital in Luzern gestorben

02.11.2018, 01:08

Ein bei einer Wanderung in Nidwalden verunfallter und erst nach zwei Tagen verletzt aufgefundener Jesuitenpater ist tot. Der 79-Jährige starb bereits am Montag knapp zwei Wochen nach dem Vorfall im Spital in Luzern an seinen Verletzungen.

Dies schreibt das Katholische Medienzentrum kath.ch. Die Schweizer Jesuiten bestätigten den Tod von Werner Heierle auf ihrer französischsprachigen Facebookseite. Die Nidwaldner Kantonspolizei machte auf Anfrage zunächst keine Angaben.

Der ehemalige Redaktor der früheren Zeitschrift «Orientierung» war am 16. Oktober vom Kloster Niederrickenbach NW aus alleine zu einer kleinen Wanderung aufgebrochen. Als er davon nicht mehr zurückkehrte, leitete die Polizei eine grossangelegte Suchaktion ein, an der auch ein Helikopter und Spürhunde zum Einsatz kamen.

Zwei Tage später wurde der Jesuit verletzt in einem Tobel aufgefunden. Er wurde mit unbekannten Verletzungen ins Spital geflogen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Der Jesuit lebte zuletzt in Basel. Er war unter anderem Studentenpfarrer in Zürich und wirkte während Jahren auch als Seelsorger in der Pfarrei Dreikönig in Zürich. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!