Sport kompakt
Wintersport

Zehnter Weltcupsieg für Severin Freund

Skispringen

Zehnter Weltcupsieg für Severin Freund

14.12.2014, 16:40
Mehr «Sport kompakt»
Severin Freund nach einem Durchgang.
Severin Freund nach einem Durchgang.Bild: EPA/COMPIC

Der 26-jährige Deutsche Severin Freund gewann mit einem Sprung auf 131,5 m das zweite Weltcup-Skispringen in Nischni Tagil (Russ). Anders Fannemel (No), der Sieger vom Samstag, kam am Sonntag auf Platz 2; der Österreicher Stefan Kraft schaffte es dank Schanzenrekord (138 m) ebenfalls aufs Podest.

Der zweite Durchgang musste nach 20 Springern wegen zu starken Windes abgebrochen werden, nachdem der Österreicher Andreas Kofler vom Wind verweht worden war und beinahe stürzte. Die Schweizer Skispringer hatten auf die Reise in den Ural verzichtet. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!