Sport
FC Barcelona

Verrücktes Titelrennen in Spanien: Real schafft nach Atléticos Niederlage nur ein 2:2

Primera Division, 36. Runde
Almeria – Betis Sevilla 3:2
Levante – Atlético Madrid 2:0
Sevilla – Villareal 0:0
Real Madrid – Valencia 2:2
CR7 rettet Real den Punkt

Verrücktes Titelrennen in Spanien: Real schafft nach Atléticos Niederlage nur ein 2:2

Leader Atlético Madrid hat in der 36. Runde der Primera Division überraschend 0:2 bei Levante verloren. Stadtrivale Real verpasste die Gelegenheit, sich im Meisterrennen lautstark zurückzumelden. Ronaldo sorgte in der Nachspielzeit wenigstens für ein Unentschieden.
04.05.2014, 18:5905.05.2014, 11:06
Ralf Meile
Folge mir
Mehr «Sport»

Atlético Madrid bleibt trotz der Niederlage in Levante mit 88 Punkten auf Rang 1. Barcelona, das am Samstag gegen Getafe bloss 2:2 spielte, hat mit 85 Zählern hat weiterhin die Gelegenheit, den Titel zu holen. In der letzten Runde kommt es zum Direktduell der beiden Teams. Real Madrid, das noch ein Spiel mehr auszutragen hat, kommt auf 83 Punkte und kann somit nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden.

Der Ausrutscher von Atlético

Ein Eigentor von Filipe Luis brachte den Leader schon früh im Spiel auf die Verliererstrasse:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/YouTuBe

Für den überraschenden 2:0-Endstand war David Barral nach diesem schönen Angriff verantwortlich:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/Unique Sports

Für Aufsehen sorgten einerseits Affenlaute gegen Levantes Diop, andererseits diese Szene zwischen Levantes Mohamed Sissoko und Atlético-Goalgetter Diego Costa. Für ihren Ringkampf kamen beide ohne Verwarnung davon:

Animiertes GIFGIF abspielen
GIF: Youtube/Med Hd Sték

Jérémy Mathieu sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff für den ersten Schocker im Bernabeu. Mittels Kopfball brachte der Franzose in der 44. Minute die Gäste aus Valencia mit 1:0 in Führung:

Als Sergio Ramos kurz vor Ablauf der ersten Stunde ebenfalls per Kopf zum Ausgleich traf, schien die Partie doch noch den erwarteten Verlauf zu nehmen. Doch Dani Parejo sorgte nur fünf Minuten später mit einem satten Flachschuss für die erneute Führung Valencias.

Bei diesem 1:2 aus Sicht des grossen Favoriten blieb es bis zur 92. Minute – bis Cristiano Ronaldo zeigte, weshalb er der aktuelle Weltfussballer ist. Wie der Portugiese den Ball mit dem Absatz versenkte, war zlatanesque und schlicht Weltklasse. (ram)

Wenn jetzt Atlético gewinnt und Barcelona …

Das Titelrennen bleibt also äusserst spannend. Um sich die Kopfrechnerei zu ersparen, hat die Zeitung «Marca» einen Online-Kalkulator erstellt, mittels dem Sie die letzten Partien der drei Titelanwärter durchspielen können. Klicken Sie auf diesen Link.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Krass unterlegen und immer mehr Verletzte – wie der HCD gegen Lausanne trotzdem gewinnt
Der HC Davos führt in der Viertelfinal-Serie gegen Lausanne trotz klarer Feld-Unterlegenheit. Wie lange geht das noch gut?

Der HC Davos hat heute die Chance, die Viertelfinal-Serie gegen den Lausanne HC zu beenden und in den Playoff-Halbfinal vorzustossen. Dabei waren die Bündner an den Spielanteilen gemessen in fünf von fünf Spielen die unterlegene Mannschaft.

Zur Story