Brand zerstört ehemaliges Bauernhaus in Obergösgen SO

Brand zerstört ehemaliges Bauernhaus in Obergösgen SO

14.07.2017, 17:12

Ein Brand hat am Freitag im solothurnischen Obergösgen ein ehemaliges Bauernhaus zerstört. Die einzige Bewohner des Hauses hat sich rechtzeitig in Sicherheit bringen können. Ein Feuerwehrmann musste zur Kontrolle ins Spital.

Es sei unklar, ob die Liegenschaft an der Aarauerstrasse je wieder bewohnbar sein werde, teilte die Solothurner Kantonspolizei mit. Der Sachschaden belaufe sich nach ersten Schätzungen auf mehrere 100'000 Franken. Die Brandursache werde ermittelt.

Beim Eintreffen der Feuerwahren nach dem Alarm um 10.30 Uhr stand der Dachstock des ehemaligen Bauernhauses bereits in Vollbrand. Das Feuer breitete sich rasch auf die Liegenschaft aus.

Rund 60 Feuerwehrleute aus Obergösgen, Olten und Schönenwerd konnten den Brand bis am Nachmittag unter Kontrolle bringen. Zur Sicherheit der Einsatzkräfte waren zwei Ambulanzen und der Samariterverein vor Ort. Die Aarauerstrasse war bis am frühen Abend für den Verkehr in beiden Richtungen gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!