DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wohnen wie Tina Turner: Diese 4 fetten Anwesen am See sind noch zu haben

20.01.2022, 20:00

Tina Turner hat sich ein «Wochenendrefugium» am Zürichsee gegönnt – für 70 Millionen Franken. Im Preis inbegriffen: 24'000 Quadratmeter Grundstück, zehn Gebäude, ein Teich, ein Bach, ein Swimmingpool und direkten Seeanstoss.

Das künftige Ferienhäuschen von Tina Turner und Erwin Bach.
Das künftige Ferienhäuschen von Tina Turner und Erwin Bach.bild: google maps

Du bist aktuell auch auf der Suche nach einem Ferienhäuschen an einem See in der Schweiz? Dann sei willkommen bei «real estate watson – wir vermitteln nur Villen mit Preis auf Anfrage!»

Hier die vier fettesten Villen direkt am See, die noch einen Besitzer oder eine Besitzerin suchen:

Das Bijou in der Stadt

Ort: 8038, Zürich Wollishofe, Zürichsee

1 / 5
Das Bijou für Geschichtsbewusste
quelle: zurichsothebysrealty / zurichsothebysrealty
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

In diesem Liebhaberobjekt der Extraklasse empfängst du deine Gäste auf 1928 Quadratmetern Grundstücksfläche. Die Jugendstil-Villa mit edlem Flair bietet eine Wohnfläche von 550 Quadratmetern, verteilt auf 15 Zimmer. Und kann sogar noch um 1700 Quadratmeter erweitert werden. Bei der Rennovation im Jahr 2014 wurde sowohl viel Wert auf Authentizität als auch auf modernen Wohnkomfort gelegt – so sind Seidentapeten, aber auch ein Bose-Musiksystem nur zwei Highlights von vielen.

Das traumhafte Objekt ist genau das Richtige für Inhaber einer Miles&More-Senatorklasse-Karte. Denn der Flughafen Zürich ist nur 35 Autominuten von der Villa entfernt. Aber auch Zürich, die viertteuerste Stadt der Welt, ist per Auto und sogar mit dem Öffentlichen Verkehr schnell erreichbar.

Ein besonderes Plus ist der Yacht-Hafen, der in nur 5 Gehminuten zu erreichen ist. Und auch Liebhaber der gehobenen Kultur kommen im Quartier auf ihre Kosten, da das etablierte Musik- und Kulturlokal «Rote Fabrik» dich nach nur wenigen Fussminuten empfängt.

Das Wohnjuwel für Wellnessliebhaber

Ort: 8800, Thalwil, Zürichsee

1 / 5
Das Anwesen für Wellnessliebhaber
quelle: zurichsothebysrealty / zurichsothebysrealty
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Auf einladenden 1000 Quadratmeter Grundstücksfläche inklusive 33 Meter Seeanstoss steht dieses moderne Anwesen (Baujahr 2009) der Luxusklasse: 385 Quadratmeter Wohnfläche auf 3 Etagen und mit 7,5 Zimmern.

Besonders Wellness-Enthusiasten kommen hier auf ihre Kosten: Wellnesszone, Dampfbad, Sauna, Fitness, Ruheraum sowie ein geheizter Aussenpool laden zum Entspannen ein.​

Für einzigartige Stunden garantiert das Cheminée im Wohnbereich sowie der wahrlich atemberaubende Ausblick auf den See, die Alpenkette und die Stadt Zürich.

Erhabener Luxus für Extravagante

Ort: 6403, Küsnacht am Rigi, Vierwaldstättersee

Um diese Immobilie zu beschreiben, genügen selbst Superlativen nicht. Ihr Name: «Sparkling Droplets on Lake Lucerne».

Der architektonische Blickfang besticht mit einer Wohnfläche von 600 und einem Grundstück von 1650 Quadratmetern. Zwar wohnst du nicht direkt in der Stadt Zürich, dafür gehört Küssnacht am Rigi zu den steuergünstigsten Gemeinden der Schweiz – und der Kanton Schwyz kennt weder Erbschafts- noch Schenkungssteuern. Das Anwesen eignet sich daher auch für Familien.

Die grosszügigen Glasfassaden sorgen für lichtdurchflutete Räume und einen uneingeschränkten Blick über den eigenen Seestrand und das fantastische Panorama der Rigi.

Sogar für die sichere Unterbringung von Autos mit Sammlerwert ist gesorgt dank einer Tiefgarage mit sechs bis acht übergrossen Parkplätzen.

Wohnen wie im Märchen

Ort: 6354, Vitznau LU, Vierwaldstättersee

Wohnen wie im Märchen

1 / 5
Wohnen wie im Märchen
quelle: helenegli / helenegli
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Echter Luxus trägt Patina der Geschichte. Und dieses Anwesen mit 6808 Quadratmeter Grundstückfläche, einer 7-Zimmer-Villa mit 211 Quadratmetern Wohnfläche sowie einer 6-Zimmer-Gästevilla mit 139 Quadratmetern bezaubert mit einer 100-jährigen Geschichte.

Direkt am See stehen einladend ein privates Boots- und ein Badehaus, sowie ein Teehaus.

Dieses Objekt ist mit seiner weitläufigen Parkanlage etwas für Ruhesuchende. Zudem zeichnet sich Vitznau zwar durch ein reges Dorf- und Vereinsleben aus, liegt aber auch idyllisch eingebettet zwischen Bergen und See.

Einem Investor wäre es überlassen, anstelle der Villen Luxuswohnungen zu erstellen. (yam)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

21 skurrile Dinge, die du so nur in Dubai zu sehen kriegst

1 / 23
21 skurrile Dinge, die du so nur in Dubai zu sehen kriegst
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Nawalny zeigt Video von angeblichem Luxus-Palast von Putin

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

95 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Coffeetime ☕
20.01.2022 20:23registriert Dezember 2018
Ohne Preisangabe kann ich keine Offerte machen... 🤷🏻‍♀️🤪
1745
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pi ist genau Drei!
20.01.2022 22:11registriert Februar 2017
Cool, wären vielleicht grad noch 59 andere leute hier interessiert an einer Wohngemeinschaft?
1231
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
20.01.2022 20:30registriert April 2015
Schon nett, aber extra für das ein ZH am auto... 😉
9626
Melden
Zum Kommentar
95
«Justins Symptome passen genau in dieses Bild»: Sein Kampf gegen Drogen und Diagnosen
Justin Bieber kämpft mit gesundheitlichen Problemen – schon wieder. Auch in der Vergangenheit sorgten sich Fans um den Sänger. Damals wusste lange niemand, was los ist. Bis er die Welt schliesslich an seinem Leidensweg teilhaben liess.

«Das ist eine ziemlich ernste Sache»: Justin Biebers Worte an seine Fans sind beunruhigend. Vor ein paar Tagen musste der Bühnenstar auf ärztliche Anweisung Konzerte seiner «Justice World Tour» absagen. Der Grund: Ihm wurde das Ramsay-Hunt-Syndrom diagnostiziert, dadurch hat der Sänger unter anderem eine gelähmte Gesichtshälfte.

Zur Story