Jäger verstirbt in der Waadt nach Sturz am ersten Tag der Hochjagd

Jäger verstirbt in der Waadt nach Sturz am ersten Tag der Hochjagd

21.09.2016, 09:24

Die Eröffnung der Hochjagd am Montag hat für einen 64-jährigen Jäger in der Waadt tödlich geendet. Er verlor das Gleichgewicht und stürzte über mehrere Felsbänder in die Tiefe. Ein Begleiter blieb unverletzt.

Die beiden Männer glitten auf einem steilen Pfad aus, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Mittwoch mitteilte. Einer der Männer fand nach wenigen Metern wieder Halt, während der andere von sich lösenden Steinen in die Tiefe gerissen wurde.

Die Rettungskräfte brauchten mehrere Stunden, um die beiden Männer zu finden. Sie befanden sich unter den Gipfeln der Berge Petit und Gros Châtillon in der Nähe von Bex VD. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Untersuchung zum Unfall. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!