Längste Kügelibahn der Welt am Flumserberg SG gebaut

Längste Kügelibahn der Welt am Flumserberg SG gebaut

01.09.2017, 19:40

2858.9 Meter ohne Antrieb und fremde Hilfe ist eine Kugel am Freitagabend den Flumserberg SG hinunter gerollt. Die 600 Mitarbeiter des Schweizer Sensorenherstellers Sensirion aus Stäfa SG brachen damit den Guinness Weltrekord für die längste Kügelibahn der Welt.

Die Outdoor-Kugelbahn sei in einem Tag aufgestellt worden, teilte Sensirion am Freitag mit. Damit der Bau in so kurzer Zeit gelang, wurden die zahlreichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 25 Teams aufgeteilt, die jeweils für einen Streckenabschnitt verantwortlich waren.

Der starke Regen und Wind habe die Organisatoren zwar vor Herausforderungen gestellt, doch am Ende sei der bisherige Rekord trotz der misslichen Wetterverhältnisse um fast 600 Meter übertroffen worden.

Eine Rekordrichterin von Guinness World Records bestätigte am Ziel das Resultat. Gleich im Anschluss wurde die Bahn wieder abgebaut. Die verwendeten Materialien würden von Sensirion wieder verwertet, hiess es. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!