Syrischer Luftabwehrchef offenbar bei Damaskus getötet

General Hussein Ischak

Syrischer Luftabwehrchef offenbar bei Damaskus getötet

18.05.2014, 16:1718.05.2014, 16:49

Der Chef der syrischen Luftabwehr ist offenbar bei Kämpfen im Osten der Hauptstadt Damaskus getötet worden. General Hussein Ischak sei seinen Verletzungen erlegen, die er während einer Offensive gegen Rebellen im Vorort Mleiha erlitten habe, berichtete die oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag.

In Mleiha hat die Luftabwehr einen grossen Stützpunkt. Auch auf mehreren Internetseiten der Rebellen wurde vom Tod des Generals in Mleiha berichtet. Die staatlichen Medien erwähnten die Berichte nicht.

Im seit dreieinhalb Jahren andauernden Konflikt zwischen Aufständischen und Anhängern von Präsident Baschar al-Assad werden derzeit jeden Tag im Schnitt mehr als 200 Menschen getötet. Bislang sind mehr als 150'000 Menschen ums Leben gekommen, Millionen Menschen sind auf der Flucht. (viw/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!