Der Banker der Stones ist tot

Todesfall

Der Banker der Stones ist tot

22.05.2014, 15:47

Er machte die Rolling Stones reich, obwohl er ihre Musik nicht mochte: Rupert Loewenstein ist im Alter von 80 Jahren gestorben. "Wir können den Tod Rupert Loewensteins bestätigen", sagte ein Sprecher der Band der Nachrichtenagentur dpa am Donnerstag.

Ein Statement der britischen Kult-Rocker werde es dazu nicht geben. Der aus einem deutschen Adelsgeschlecht stammende Banker traf den Sänger Mick Jagger Ende der 60er Jahre in London und machte die Stones in fast 40 Jahren zu einer der reichsten Bands der Welt.

In seiner Autobiografie «A Prince Among Stones» hatte Loewenstein geschrieben, dass er Rock'n'Roll nie besonders gemocht habe. (whr/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!