Sport
Velo

Thibaut Pinot gewinnt Zeitfahren in Sion – Quintana bleibt Leader der Tour de Romandie

Tour de Romandie, 3. Etappe (Zeitfahren)
1. Thibaut Pinot (FRA)
2. Tom Dumoulin (NED) +0:02
3. Bob Jungels (LUX) +0:09
6. Nairo Quintana (COL) +0:09
9. Steve Morabito +0:22
Nairo Quintana bleibt Leader der Tour de Romandie.
Nairo Quintana bleibt Leader der Tour de Romandie.
Bild: EPA/KEYSTONE

Thibaut Pinot gewinnt Zeitfahren in Sion – Quintana bleibt Leader der Tour de Romandie

29.04.2016, 17:4529.04.2016, 18:33
Mehr «Sport»

Die 3. Etappe der Tour de Romandie, ein hügeliges Zeitfahren rund um Sion, entschied der Franzose Thibaut Pinot für sich. Pinot setzte sich knapp vor dem Holländer Tom Dumoulin und dem Luxemburger Bob Jungels durch.

Thibaut Pinot kämpft sich ins Ziel.
Thibaut Pinot kämpft sich ins Ziel.Bild: EPA/KEYSTONE

Von den Schweizern schaffte es Steve Morabito als Neunter in die besten zehn Fahrer. In der Gesamtwertung führt weiterhin der Kolumbianer Nairo Quintana, der ein für seine Verhältnisse gutes Zeitfahren zeigte.

Weiterhin gute Chancen die Westschweizer Rundfahrt auf dem Podest zu beenden hat IAM-Teamleader Mathias Frank. Der Luzerner büsste auf Tagessieger Pinot 38 Sekunden ein und ist im Gesamtklassement weiterhin auf Platz 6 klassiert.

Morgen steht die Königsetappe der diesjährigen Tour de Romandie auf dem Programm. Gestartet wird in Conthey und am Ende geht es gleich zweimal hoch nach Villars wo sich das Ziel befindet. Erneut werden also die Kletterer zum Zug kommen. (jwe)

Das Profil der Königsetappe.
Das Profil der Königsetappe.printscreen: tourderomandie.ch

Das sind die schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz

1 / 71
Das sind die 9 schönsten Velo-Ausflüge der Schweiz
Atemberaubend schön: Mit diesen neuen Velo-Ausfahrten kannst du wunderbare Ecken der Schweiz entdecken. Hier geht es zu den ausführlichen Touren-Beschrieben!
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Warum die NBA diesen 24-jährigen Basketballprofi lebenslang gesperrt hat
Die NBA greift hart gegen Jontay Porter durch. Der Profi hat sich an Wettbetrug beteiligt – und darf nun nie wieder in der US-Liga auflaufen.

Jontay Porter ist wegen Wettbetrugs lebenslänglich aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA verbannt worden. Der Spieler der Toronto Raptors habe vertrauliche Informationen an Wettende weitergegeben und selbst auf NBA-Spiele gesetzt. Das teilte die Liga, die eine Untersuchung gegen den 24-Jährigen eingeleitet hatte, am Mittwoch mit.

Zur Story