«The Chedi» in Andermatt ist bereits zur Hälfte ausgelastet

An Wochenenden voll

«The Chedi» in Andermatt ist bereits zur Hälfte ausgelastet

09.03.2014, 11:4509.03.2014, 14:12
Bild
Bild: KEYSTONE

Der ägyptische Tourismusinvestor Samih Sawiris ist nach eigenen Angaben positiv überrascht über die hohe Zahl an Buchungen des vor gut zwei Monaten eröffneten Luxushotels «The Chedi» in Andermatt UR. Die Auslastung des Fünfsternehauses bewege sich zwischen 50 und 60 Prozent. An Wochenenden sei «The Chedi» zum Teil gar ausgebucht, sagte Sawiris in einem Interview in der «Zentralschweiz am Sonntag». 

Mit dem guten Start sei der Grundstein gelegt, um «The Chedi» schneller im Markt zu positionieren. Um eine gute Auslastung seiner Tourismusinfrastruktur geht es Sawiris vorab auch bei den von ihm in den vergangenen Tagen privat gekauften Beteiligungen an zwei deutschen Reiseveranstaltern. Mit den neuen Partnern könnten die Orascom-Destinationen schneller vermarktet werden. 

«Früher benötigten wir drei bis vier Jahre, bis wir eine neue Destination im Markt positioniert hatten.» Künftig dürfte dies nicht einmal mehr halb so lange dauern. Der Tourismuskonzern Orascom, dessen Mehrheitsaktionär Sawiris ist, betreibt zahlreiche Hotelanlagen in Ägypten und im Oman und hat diverse weitere Projekte - darunter das Ferienresort in Andermatt - am Laufen. (oku/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!