Schweiz
Blaulicht

Raser im Thurgau ausserorts mit 164 km/h erwischt

Raser im Thurgau ausserorts mit 164 km/h erwischt

18.11.2018, 10:0118.11.2018, 10:58
Mehr «Schweiz»

Im thurgauischen Amlikon hat die Polizei am Samstag einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Er war ausserorts mit einer Geschwindigkeit von 164 Kilometern pro Stunde (km/h) unterwegs gewesen.

Der Autolenker hatte die Radar-Messstelle zwischen Amlikon und Märstetten kurz vor 08.30 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 171 km/h passiert, wie die Thurgauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Nach Abzug einer Sicherheitsmarge habe der Lenker die erlaubte Höchstgeschwindigkeit um 84 km/h überschritten. Ein Raserdelikt liegt ausserorts vor, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 60 km/h übertroffen wird.

Auto sichergestellt

Der 38-jährige Schweizer Autolenker sei wenig später ermittelt und vorläufig festgenommen worden. Das Auto sei im Auftrag der Staatsanwaltschaft sichergestellt worden. Zudem sei dem Autolenker der Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamts eingezogen worden.

(dsc/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Thurgauer Kantonalbank kauft «Valuu» – und führt sie mit «Brokermarket.ch» zusammen

Die Thurgauer Kantonalbank (TKB) führt ihre von Credit Exchange (CredEx) übernommene Hypothekarvermittlungsplattform «Valuu» mit «Brokermarket.ch» zusammen. Damit will die Bank die Position ihrer 2021 lancierten hauseigenen Plattform stärken, wie die TKB am Mittwoch bekanntgab.

Zur Story