Britischer Schriftsteller Philip Kerr 62-jährig gestorben

Britischer Schriftsteller Philip Kerr 62-jährig gestorben

24.03.2018, 11:40

Der britische Schriftsteller Philip Kerr ist tot. Das teilte der Rowohlt Verlag am Samstag mit. «Wir trauern um Philip Kerr. Der Autor der Bernie Gunther Reihe und vieler wunderbarer Kinder- und Jugendbücher ist im Alter von 62 Jahren verstorben.»

Dies hiess es in einer Twitter-Botschaft des Verlags. Zuvor hatte bereits der britische Verlag Kerrs, Quercus Books, über den Tod des Autors berichtet.

Kerr wurde im deutschsprachigen Raum vor allem mit der Krimireihe um den Detektiv Bernie Gunther bekannt. Für sein Buch «If the Dead Rise Not», in dessen Mittelpunkt Gunther steht, gewann er 2009 mit dem 125'000 Euro schweren RBA-Preis den höchstdotierten Krimi-Preis der Welt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!