Sport
Schaun mer mal

Ajax-Goalie André Onana kommt ein Bierbecher in die Quere

Fussball kurios! Ajax-Goalie Onana schlägt wegen eines Bierbechers ein Luftloch

14.02.2019, 10:3514.02.2019, 14:24
Mehr «Sport»
Onana trifft den Ball wegen eines Bierbechers nicht.Video: streamja

Ajax Amsterdam hatte gestern im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Real Madrid nichts zu lachen, die (neutralen) Zuschauer oder Gästefans dafür schon. Nach einem harmlosen Rückpass will Ajax-Goalie André Onana den Ball in der 80. Minute beim Stand von 1:1 weit in die Real-Hälfte schlagen, doch die Kugel rollt über einen aufs Spielfeld geworfenen Bierbecher. Onana schlägt ein Luftloch und statt eines Ajax-Angriffs gibt es Eckball für Real. Dumm gelaufen.

Acht Minuten später fliegt Onana dann einer scharfen Real-Flanke in den Strafraum vorbei und Marco Asencio schiesst die Königlichen zum schmeichelhaften 2:1-Sieg. Schon in der 43. Minute hatte Ajax Pech: Das vermeintliche 1:0 wurde dem niederländischen Rekordmeister nach erstmaliger Videokonsultation in der Königsklasse aberkannt. Definitiv nicht der Abend von Ajax! (pre)

Europas Rekordmeister im Fussball

1 / 28
Europas Rekordmeister im Fussball
Spanien: Real Madrid – 35 Titel, zuletzt 2021/22. Erster Verfolger: FC Barcelona – 26 Titel.
quelle: keystone / rodrigo jimenez
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Champions-League-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Anded
14.02.2019 10:57registriert Oktober 2014
Gutes Lehrbeispiel, warum man Rückpässe immer NEBEN das Tor spielt. (Und nicht auf den Goalie, der in der Regel vor dem Tor steht.)
560
Melden
Zum Kommentar
3
Johan Djourou: «Yakin will offensiv und dominant spielen, aber ich sehe das nicht»
Für die Schweiz hat Johan Djourou 76 Länderspiele absolviert. Der 37-Jährige ist heute in Frankreich und in der Romandie TV-Experte und sagt: «Gewisse Dinge hat Xhaka mit Yakin nicht gefunden. Aber den Trainer entlassen? Nein, das ist keine Frage für mich. Er ist da. Punkt. Schluss.»

Nach Stationen in England (Arsenal, Birmingham), Deutschland (HSV, Hannover), in der Schweiz (Sion, Xamax), der Türkei (Antalyaspor) und Dänemark (Nordsjælland) trat Johan Djourou mit 34 Jahren als Fussballer zurück. Heute wohnt er in Genf, hat drei Töchter. Im Lancy FC ist der 37-Jährige mit dem UEFA-B-Diplom Trainer der C-Junioren, er hat eine Firma für Online-Marketing und zwei weitere Unternehmen, mit denen er Popcorn herstellt und Mate-Getränke verkauft. Zum Gespräch im Hotelzimmer in Dublin erscheint Djourou in Sportkleidung, es geht nachher ins Fitness.

Zur Story