Bahnverkehr: Gesperrte Bahnstrecke nach Oerlikon ab 19 Uhr wieder offen

Bahnverkehr: Gesperrte Bahnstrecke nach Oerlikon ab 19 Uhr wieder offen

07.06.2016, 18:32

Die seit Dienstagmorgen unterbrochene Bahnstrecke zwischen Zürich Flughafen und Oerlikon wird ab 19 Uhr wieder für den Bahnverkehr freigegeben - eine Stunde früher als geplant. Erste Testzüge konnten den Abschnitt bereits befahren.

Ab 19 Uhr verkehren wieder Fernverkehrszüge. Ab 20 Uhr wird auch der S-Bahn-Verkehr schrittweise wieder aufgenommen, wie die SBB der Nachrichtenagentur sda mitteilte.

Die unbekannten Täter, die in Zürich Nord die Bahnkabel in Brand gesetzt hatten, richteten nicht nur ein grosses Pendler-Chaos an, sondern verursachten auch grossen finanziellen Schaden. Die Kosten für die Kabel-Reparatur sowie die Ausfälle im Zugverkehr dürften insgesamt mehrere 100'000 Franken betragen.

Die Polizei hofft nun, dass Zeugen den oder die Täter bei ihrer nächtlichen Aktion beobachteten. Gemäss Polizeiangaben wurde der Brand absichtlich gelegt. Die Täter hinterliessen Spuren, die nun von Spezialisten ausgewertet werden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!