Sport
Fussball

UEFA Euro 2020: Italien widmet «Spina» den Sieg, der jubelt auf dem Sofa

London, England, 6th July 2021. Leonardo Spinazzola of Italy is remembered by the staff and fellow players during the UEFA EURO, EM, Europameisterschaft,Fussball 2020 match at Wembley Stadium, London. ...
Lorenzo Insigne trägt nach dem Spiel ein Spinazzola-Leibchen.Bild: www.imago-images.de

Italien widmet «Spina» den Sieg – der jubelt zu Hause auf dem Sofa mit

07.07.2021, 00:5907.07.2021, 15:38
Mehr «Sport»

Italien jubelt über den Final-Einzug an der Europameisterschaft. Am Sonntag spielt die italienische Nationalmannschaft gegen England oder Dänemark im Wembley um den EM-Titel. Nicht mit dabei sein wird Leonardo Spinazzola, der sich im Viertelfinale gegen Belgien die Achillessehne gerissen hat, bereits nach Hause reiste und sogar schon operiert wurde.

Vergessen wird der linke Verteidiger von seinen Teamkollegen aber dennoch nicht – im Gegenteil. Nach der Partie haben die Italiener ganz schnell ihren fehlenden Freund im Kopf. Lorenzo Insigne streift sich schon bald ein Spinazzola-Shirt über.

Danach sammelte sich die ganze Mannschaft inklusive Staff und skandierte «Spina, Spina», den Spitznamen des 28-jährigen Spielers der AS Roma.

Spinazzola selbst durfte das Spital nach seiner Operation bereits wieder verlassen und verfolgte das Spiel zu Hause auf der Couch. Beim entscheidenden Penalty von Jorginho musste er sich ziemlich zusammenreissen, um auf dem Sofa sitzenzubleiben und nicht auf seinem eingegipsten Bein rumzuhüpfen.

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der EM 2020
1 / 101
Die besten Bilder der EM 2020
England hat seine Königin, Italien seinen Fussballkönig: Giorgio Chiellini bringt den Pokal nach Rom.
quelle: keystone / fabio frustaci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Schweiz haut Frankreich raus – und diese Kommentatoren drehen völlig durch
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1
Schweizer beim härtesten Ultra-Marathon der Welt: «Der Spirit dort ist unglaublich»
Nur schon das Anmeldeprozedere ist eine Herausforderung. Was ihn im Frozen Head State Park in Tennessee erwartet, wusste Marco Jaeggi bis zu seiner Ankunft nicht. watson hat mit ihm über seine Erfahrung beim Barkley Marathon gesprochen.

Der Barkley 100 gilt als einer der härtesten Läufe der Welt. In diesem Jahr schaffte zum ersten Mal eine Frau den über 160 Kilometer langen Ultra-Marathon durch die Wälder des US-Bundesstaats Tennessee. Jasmin Paris war zudem die erst 20. Person überhaupt, die den Barkley 100 innert der vorgegebenen 60 Stunden abschliessen konnte. Mit dem Berner Marco Jaeggi gehörte auch ein Schweizer zu den 40 Teilnehmern. watson hat mit dem Sport- und Mentaltrainer über die Erfahrung bei dem etwas schrägen Event gesprochen.

Zur Story