Tote bei mutmasslichem Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Tote bei mutmasslichem Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

19.12.2016, 21:20

In Berlin ist ein Lastwagen in den Weihnachtsmarkt in der Nähe der Gedächtniskirche gerast - mehrere Menschen wurden laut Polizei getötet. Es gebe mindestens 50 Verletzte, sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei.

Ihren Angaben zufolge war noch unklar , ob es sich um einen Anschlag oder einen Unfall handelte. Ein anderer Polizeisprecher sagte, die Polizei gehe von einem Anschlag aus.

Ein Live-Video auf der Facebook-Seite der «Berliner Morgenpost» zeigte zerstörte Buden auf dem Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche, zahlreiche Polizei-Fahrzeuge waren zu hören. Ein dpa-Fotograf berichtete von Polizisten mit Maschinenpistolen am Löwentor des Zoos. Ein Täter sei flüchtig, hiess von einem Beamten. Mehrere Polizei-Fahrzeuge fuhren in Richtung Mitte. (sda/dpa/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!