Juanes und Miguel Bosé singen auf Solidaritätskonzert für Mexiko

Juanes und Miguel Bosé singen auf Solidaritätskonzert für Mexiko

29.09.2017, 05:04

Mit einem kostenlosen Konzert in Mexiko-Stadt wollen eine Reihe von Musikern und Bands den Helfern nach den beiden schweren Erdbeben danken und zur Fortsetzung ihrer Arbeit animieren.

Am 8. Oktober werden auf dem zentralen Platz Zócalo im historischen Zentrum der mexikanischen Hauptstadt unter anderem Juanes, Miguel Bosé, Julieta Venegas, Molotov und Café Tacvba auf der Bühne stehen, wie der Konzertveranstalter Ocesa am Donnerstag mitteilte.

«Als solidarische Antwort auf die gegenwärtige Lage im Land kommen Künstler mit einem einzigen Ziel zusammen: Mexiko dazu zu inspirieren, weiter zu helfen», hiess es in der Mitteilung. Nach den beiden jüngsten Beben hatte eine Welle der Solidarität das Land erfasst. Zahlreiche Freiwillige halfen bei den Rettungsarbeiten, organisierten Spendensammlungen und verteilten Lebensmittel und Kleidung.

Am 7. September hatte ein Beben der Stärke 8.2 den Süden des lateinamerikanischen Landes erschüttert. Fast 100 Menschen kamen ums Leben und Hunderte Häuser wurden zerstört. Vor rund einer Woche hatte ein Erdbeben der Stärke 7.1 das Zentrum von Mexiko erschüttert. Mehr als 340 Menschen kamen ums Leben und Tausende wurden obdachlos. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!