LKW-Fahrer bei Unfall vor dem Gotthardtunnel getötet

LKW-Fahrer bei Unfall vor dem Gotthardtunnel getötet

17.05.2017, 15:04

Auf der Autobahn A2 hat sich am Mittwochmittag im Tessin ein schwerer Unfall ereignet, bei dem ein LKW-Fahrer ums Leben kam. Die A2 musste in der Folge zwischen Quinto und Airolo in Richtung Nord gesperrt werden - der Verkehr staute sich bis Biasca.

Beim Unfall soll ein Lastwagen mit Aargauer Kennzeichen auf einen anderen LKW mit Luxemburger Kennzeichen aufgefahren sein, wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte. Letzterer habe sich im Stau befunden.

Die Rettungskräfte hätten nur noch den Tod des Fahrers am Steuer des Aargauer LKW feststellen können - seine Identität habe noch nicht ermittelt werden können. Für die weiteren Bergungsarbeiten müsse die Autobahn«mindestens bis 17 Uhr» gesperrt bleiben, wie ein Polizeisprecher sagte..

Der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse empfiehlt als Alternativroute die A13 via San Bernardino. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!