Bern

Berner Schulhaus Kirchenfeld ist finanziell nun doch auf Kurs

Bern: Kritik unbegründet – Kirchenfeld-Schulhaus finanziell nun doch auf Kurs 

30.03.2016, 05:5130.03.2016, 06:33
Mehr «Bern»
Bern
AbonnierenAbonnieren
  • Kürzlich bemängelte SVP-Stadtrat Alexander Feuz, dass beim Sanierungsprojekt des Schulhauses Kirchenfeld zu wenige Abklärungen bezüglich des Untergrunds getroffen worden seien. Dem widersprechen die Bauherren jetzt, wie die «Berner Zeitung» schreibt.
  • Stadtbaumeister Thomas Pfluger betont, dass man Bohrungen, Versickerungsversuche und Grundwassermessungen vorgenommen habe und wisse, wie der Untergrund aussehe.
  • Auch der Vorwurf, die Sanierung sprenge das Kostendach weist Pfluger zurück. Die Stadt kommunizierte nach dem Wettbewerbsverfahren die grob geschätzten Kosten von 34 Millionen. Pfluger selbst sprach in einem Interview dem «Bund» gegenüber von Kosten von 42 Millionen Franken.
  • Pfluger betont: Seit dem Vorprojekt rechne man unverändert mit Anlagekosten von 42 Millionen Franken. (rwy)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!