Nächtlicher Brand zerstört Scheune in Cham ZG

Nächtlicher Brand zerstört Scheune in Cham ZG

28.10.2017, 06:00

Im zugerischen Cham ist am frühen Samstag eine Scheune in Brand geraten und zerstört worden. Verletzt wurde niemand. Rund 90 Rettungskräfte standen gegen die Flammen auf dem abgelegenen Hof im Einsatz. Die Brandursache ist unklar.

Die Feuerwehr wurde gegen 2.15 Uhr über den Brand auf dem Weiler Bibersee bei Cham alarmiert. Für das Löschwasser mussten die Rettungskräfte rund 1.2 Kilometer an Zubringerleitungen verlegen. Die Löscharbeiten dauerten laut Mitteilung der Zuger Strafverfolgungsbehörden bis in die frühen Morgenstunden.

Beim Brand wurde niemand verletzt, wie eine Sprecherin der Zuger Strafverfolgungsbehörden auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte. Auch Tiere seien keine zu Schaden gekommen. Die Scheune sei als Lagerraum für Geräte genutzt worden.

Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Spurensicherung und die Ermittlungen der Polizei können laut Mitteilung erst im Verlauf des Sonntags aufgenommen werden, wenn der Brandplatz freigegeben sei. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!