Traditionelles Ostereierrollen beim Weissen Haus auch unter Trump

Traditionelles Ostereierrollen beim Weissen Haus auch unter Trump

08.03.2017, 21:36

Wochenlang wurde spekuliert, nun steht es fest: Das traditionelle Ostereierrollen im Garten des Weissen Hauses findet auch unter Präsident Donald Trump statt. Trumps Sprecher Sean Spicer bestätigte am Mittwoch den Ostermontag (17. April) als Termin.

Da Melania Trump die Rolle der First Lady bisher eher zurückhaltend interpretiert, mutmasste zuletzt die «Washington Post», der Brauch des «Easter Egg Roll» könne dieses Jahr womöglich ausfallen. Die First Lady ist traditionell die Gastgeberin. Bei den Obamas war der «Egg Roll» stets ein grosses Spektakel.

Den Brauch gibt es seit dem 19. Jahrhundert. Tausende Familien besuchen dabei den südlichen Teil des Gartens, oft begleitet von reichlich Prominenz. Das Weisse Haus erklärte, in der 139. Auflage wolle man der Tradition auch etwas Neues hinzufügen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!