Neues Album: «Skeleton Tree»: Neues Album von Nick Cave erscheint im September

Neues Album: «Skeleton Tree»: Neues Album von Nick Cave erscheint im September

02.06.2016, 16:28

Gute Nachrichten für Fans von Nick Cave: Der australische Musiker wird mit den Bad Seeds am 9. September ein neues Album veröffentlichten. Der Nachfolger des 2013 erschienenen «Push The Sky Away» hört auf den Titel «Skeleton Tree».

Wie am Donnerstag auf seiner Website mitgeteilt wurde, wird das Album vom Film «One More Time With Feeling» begleitet. Dieser soll am Tag vor der Veröffentlichung einmalig im Kino laufen - mitunter als erste Möglichkeit, die neuen Songs zu hören.

Eigentlich sei er von Regisseur Andrew Dominik als Performance-Film konzipiert gewesen, habe sich allerdings «aufgrund der tragischen Umstände, die sich während des Schreibens von 'Skeleton Tree' ereigneten», verändert. Im Vorjahr verunglückte der 15-jährige Sohn von Cave tödlich.

So wurde aus dem Film eine Mischung aus Darbietungen der neuen Stücke sowie Interviews und Momentaufnahmen. An «Skeleton Tree» haben Cave und die Bad Seeds seit Jahresende 2014 gearbeitet. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!