Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Altersvorsorge

SVP will Rentenalter 65 für Frauen

27.03.14, 14:34

Die SVP hat sich im Hinblick auf die Reform der Altersvorsorge 2020 für die Angleichung des Frauenrentenalters an das der Männer von 65 Jahren ausgesprochen. Vier Jahre Übergangszeit genügten. Steuererhöhungen, insbesondere eine Mehrwertsteuererhöhung, werden abgelehnt.

Die gesamte Altersvorsorge auf stabile, finanzielle Grundlagen zu stellen, sei zwingend und dringend, schreibt die SVP in ihrer am Donnerstag veröffentlichten Vernehmlassungsantwort. So soll zuerst die Angleichung des Frauenrentenalters an das der Männer angeglichen werden. (whr/sda)



Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen