Unfall: Helikopter-Pilot bei Absturz im Berner Oberland getötet

Unfall: Helikopter-Pilot bei Absturz im Berner Oberland getötet

14.07.2015, 12:20

Beim Absturz eines Helikopters im Berner Oberland ist der Pilot ums Leben gekommen. Das teilte eine Sprecherin der Kantonspolizei Bern am Dienstagmittag mit.

Es handelt sich um einen Helikopter der Air-Glaciers, wie das Unternehmen seinerseits in einem Communiqué angab. Der Helikopter stürzte demnach gegen 08.20 Uhr in der Region Guggigletscher ab.

Der Pilot sei allein an Bord der Maschine gewesen, schreibt Air-Glaciers. Zur Unfallursache machte sie keine Angaben. Entsprechende Untersuchungen seien eingeleitet worden, hiess es lediglich.

Der Helikopter habe sich auf einem Arbeitsflug befunden, sagte Polizeisprecherin Simona Benovici der Nachrichtenagentur sda. Die Einsatzkräfte seien vor Ort und hätten die Bergungsarbeiten aufgenommen. Weitere Informationen stellte sie für den Nachmittag in Aussicht.

Der Guggigletscher liegt nördlich des Jungfraujochs, er ist zwei Kilometer lang und 500 Meter breit. Bekannt ist er unter anderem wegen eines Flugzeugabsturzes 1952 mit acht Toten. Eine US-Militärmaschine des Typs Dakota raste damals wegen eines groben Navigationsfehlers oberhalb des Guggigletschers in die Steilwand des Mönchnollens. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!