Digital
WhatsApp

WhatsApp erhält neue Features – Snapchat lässt grüssen

WhatsApp spendiert den Usern knackige neue Features – Snapchat lässt grüssen

07.07.2016, 10:5507.07.2016, 11:26
Mehr «Digital»

Mit dem nächsten Update wird WhatsApp um einige neue Funktionen erweitert. So sollen sich Fotos direkt in der App bearbeiten lassen, inklusive lustiger Effekte, wie man es von Snapchat kennt. Auch Pinsel-Werkzeuge und verschiedene Farben sollen zur Verfügung stehen.

Auf die neuen, noch versteckten Features in der Android-App aufmerksam wurde der Twitter-User @WABetaInfo, als er die Beta-Version genauer unter die Lupe nahm.

Dies ist aber nicht die einzige Verbesserung, die das WhatsApp-Update mit sich bringt. Auch öffentliche Gruppen sollen sich künftig einrichten lassen können, ist auf dem Tech-Blog maclife.de zu lesen. Die einzelnen Gruppenmitglieder können Links, QR-Codes oder NFC-Tags erstellen und mit ihren Kontakten teilen. Wer darauf klickt, landet auch in der öffentlichen Gruppe. Wie viele Teilnehmer eine Gruppe haben kann, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Eine weitere Neuerung betrifft die Emojis. So sollen sie sich auch deutlich grösser darstellen lassen, wie es Apple auch für das Update auf iOS 10 angekündigt hat. 

Stimmen die Gerüchte, sollen sich künftig auch die Lieblingssongs teilen lassen. Beim Empfänger erscheint das Cover und er kann sich das Lied direkt via WhatsApp anhören.

(mbu)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

Das bedeuten die Haken bei WhatsApp wirklich

1 / 9
Das bedeuten die Haken bei WhatsApp wirklich
Neue WhatsApp-Nachricht erhalten? So deaktiviert man die automatische Lesebestätigung.
quelle: watson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
5 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Ramy
07.07.2016 11:55registriert Mai 2016
Gif-Unterstützung? Offenbar immernoch ein Fremdwort für Whatsapp. Wobii das wohl das ist, was sich die meisten User schon lange wünschen
240
Melden
Zum Kommentar
5
Darum will Instagram Nacktbilder in Direktnachrichten verstecken
Der Jugendschutz auf Social-Media-Plattformen wie Instagram steht schon lange in der Kritik. Mark Zuckerbergs US-Konzern Meta plant nun verbesserte Sicherheitsmassnahmen – ausgerechnet mit KI.

Der US-Konzern Meta hat einen besseren Schutz von minderjährigen Nutzerinnen und Nutzern vor sexueller Erpressung angekündigt. Meta teilte am Donnerstag mit, es werde erprobt, eine von künstlicher Intelligenz (KI) unterstützte Software einzusetzen.

Zur Story