Verwirrter mit Gasmaske und Waffe auf Satellitenbodenstation Leuk

Mann verhaftet

Verwirrter mit Gasmaske und Waffe auf Satellitenbodenstation Leuk

22.02.2014, 18:2922.02.2014, 19:37

Ein Verwirrter hat am Samstag mit einer Gasmaske angetan und mit einer Luftpistole bewaffnet das Dach des Verwaltungsgebäudes der Satellitenbodenstation von Leuk-Susten bestiegen. Er hielt die Polizei von 13 bis 16.30 Uhr in Atem und wurde dann widerstandslos festgenommen.

Der 27-jährige Walliser drang unerlaubterweise in das umzäunte Gelände der Station in Brentjong unterhalb von Leuk-Susten ein, wie die Kantonspolizei am Samstagabend mitteilte. Dort kletterte er aufs Dach des Verwaltungsgebäudes. Die Polizei rückte mit diversen Spezialisten an, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Sie sperrte das Gelände ab.

Gegen 16.30 Uhr stieg der Mann vom Dach und wurde festgenommen. Verletzt wurde niemand. Die Staatsanwaltschaft verfügte seine Verhaftung und ordnete eine Untersuchung an. Über die Beweggründe des Mannes war am Samstagabend nichts bekannt. (aeg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!