Live auf watson

Native Content Kampagne für Kinderdorf Pestalozzi

Im Rahmen der schweizweiten Kampagne zum ersten Schultag hat die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi eine integrierte Kampagne mit drei Werbeformen aus dem Native Content Angebot von watson gebucht.

19.08.14, 14:54 19.08.14, 16:09

Zum Kampagnenstart am vergangenen Montag produzierte watson in Zusammenarbeit mit dem Kunden zwei Native-Advertising-Stories. Der erste Native-Artikel wurde am Montag – ganz im Sinne des Kampagnenthemas –  zum Schulstart publiziert. Darin werden Schulwege gezeigt, welche Kinder aus anderen Ländern auf sich nehmen müssen. Für eine weitere Geschichte hat watson eine Datenanalyse in graphischer Form erstellt, welche Fakten zum Thema Bildung rund um den Globus aufzeigt.

Artikel 1: Diese Abenteuer müssen Erstklässler in anderen Ländern überstehen, um zur Schule zu kommen

Die Kampagne von Pestalozzi erster-schultag.ch. Bild: Screenshot native teaser, watson / pestalozzi

Artikel 2: Die Schule hat begonnen. Doch 132 Millionen Kinder müssen leider draussen bleiben

Bild: screenshot native story, watson

Für eine noch intensivere und überraschendere Platzierung auf der Front wurden zusätzlich sechs W-BRIDGES gebucht. Diese einzigartige Werbeform schlägt die Brücke zwischen aktuellem Zeitgeschehen und Kampagne und schafft so eine höchstmögliche Relevanz der Botschaft im redaktionellen Umfeld.

W-BRIDGE : Prominente Platzierung auf der Front

Bild: pestalozzi / Screenshot w-bridge, watson

Abgerundet wird die gesamte Kampagne von Promotionen, deren Inhalte direkt vom Kunden stammen und nach Wunsch von watson produziert werden. Mit dieser umfangreichen Kampagne ist die Stiftung Kinderdorf Pestalozzi über drei Wochen auf watson präsent. 

Promotion: Welcher Schweizer Promi steckt hinter diesem Bild?

Bild: pestalozzi / screenshot promotion, watson

Kontakt

Bei Fragen rund um die watson Native Content Produkte  beraten wir Sie gerne.

Marco Honegger, Head of Sales                    
marco.honegger@watson.ch
+41 78 801 41 42

Florian Wanner, Sales Account Manager
florian.wanner@watson.ch
+41 76 384 44 88

Hol dir die App!

Yanik Freudiger, 23.2.2017
Die App ist vom Auftreten und vom Inhalt her die innovativste auf dem Markt. Sehr erfrischend und absolut top.
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen