Sport
NHL

Drei Schweizer Assists in der NHL – Hischier und Müller auf Playoff-Kurs

NHL – die Spiele mit Schweizer Beteiligung
New Jersey (mit Müller/1 Assist und Hischier) – Islanders 4:3
Buffalo – Nahsville (mit Josi/1 Assist und Fiala/1 Assist) 7:4
Dallas – Minnesota (mit Niederreiter) 4:1
Vegas (honeSbisa) – San Jose (mit Meier/ 1 Assist) 3:2

Hischier und Müller mit New Jersey auf Playoffkurs – 4 Schweizer Assists in der NHL

01.04.2018, 08:2501.04.2018, 12:03
Mehr «Sport»

Die New Jersey Devils mit Mirco Müller (1 Assist) und Nico Hischier machen mit einem 4:3-Sieg gegen die New York Islanders einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs.

Das Team aus New Jersey ist mit dem Nummer-1-Draft Nico Hischier auf dem besten Weg, erstmals seit 2012 wieder die Playoffs zu erreichen. Die Devils belegen den letzten Wildcard-Platz und haben drei Spiele vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf die Florida Panthers, die aber noch ein Spiel mehr auszutragen haben. Während Hischier beim 4:3-Sieg gegen die Islanders für einmal ohne Skorerpunkt blieb, markierte Verteidiger Mirco Müller beim siegbringenden 4:2 von Blake Coleman in der 39. Minute den letzten Pass.

Mirco Müllers Assist zum 4:2.Video: streamable

Längst für die Playoffs qualifiziert sind die Nashville Predators mit Captain Roman Josi, Kevin Fiala und dem derzeit verletzten Yannick Weber. Sie verpassten es aber durch ein ärgerliches 4:7 gegen Buffalo, den Qualifikationssieg im Westen zu sichern. Nashville führte bei den abgeschlagenen Sabres 3:1 und 4:3, ehe es in den letzten 25 Minuten einbrach. Josi gab den Assist zum 1:1, Fiala zum 3:1.

Fiala hilft bei Turris' Tor zum 3:1.Video: streamable
Josis Assist zum 1:1 durch P.K. Subban.Video: streamable
Fiala scheitert an Buffalos Johnson.Video: streamable

Minnesota verlor in Dallas 1:4 und muss weiter um seine Playoffqualifikation bangen. Nino Niederreiter blieb ohne Skorerpunkt. Der weiterhin verblüffende Liganeuling Vegas Golden Knights gewann ohne Luca Sbisa 3:2 gegen San Jose. Das entscheidende Tor gelang dem Schweden William Karlsson elfeinhalb Minuten vor Schluss in Unterzahl. Timo Meier gab den Pass zu San Joses 1:1.

Timo Meiers Assist für Pavelski.Video: streamable

Dank eines 5:2-Erfolgs gegen Montreal qualifizierte sich Stanley-Cup-Titelverteidiger Pittsburgh Penguins erneut für die Playoffs. (sda)

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
inVain
01.04.2018 13:19registriert Mai 2017
Ist eigentlich der Doppelpack von Andrighetto vom Freitag gegen die Blackhawks hier untergegangen? Das 1-0 war geradezu magistral! ☝️
240
Melden
Zum Kommentar
7
Marco Odermatt erhält im Engelberger Skigebiet eine eigene Piste – es ist nicht irgendeine
Das Titlis-Skigebiet verleiht einer Piste den Namen des Ski-Superstars. Es ist nicht irgendeine Abfahrt.

Zusammen mit Vater Walti fährt Marco Odermatt am Freitag die Rotegg-Piste am Titlis hinunter. Er kennt diese Abfahrt beinahe wie seine Hosentasche. Was er zu diesem Zeitpunkt allerdings noch nicht weiss: Die schwarze Piste beim Rotstöckli, dem höchsten Punkt des Kantons Nidwalden, trägt ab sofort seinen Namen.

Zur Story