Riesiger Schoko-Wälzer soll Buchmesse-Besuchern Appetit machen

Riesiger Schoko-Wälzer soll Buchmesse-Besuchern Appetit machen

19.10.2016, 14:40

Ein überdimensionales Buch aus Schokolade soll die Besucher der Frankfurter Buchmesse auf den Geschmack von Flandern bringen. Zur Eröffnung am Mittwoch wurde das Schoko-Kunstwerk zur Bücherschau gebracht und steht nun im Bereich der belgischen Ehrengastregion.

Geformt wurde das wohl süsseste Buch der Messe vom belgischen Chocolatier Pol de Schepper. Der Fachmann verarbeitete unter anderem 700 Kilogramm dunkle Schokolade, 150 Kilo weisse Schokolade und fünf Kilo Kakaobutter.

Auf dem geöffneten Buch hat der Schoko-Künstler Typisches belgisch-flämischer (Ess)-Kultur verewigt: darunter Fritten sowie die Maler Jan van Eyck und Peter Paul Rubens. «Das Buch wird aber nicht gegessen», stellte de Schepper klar. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!