Sport kompakt
Fussball

Marseille wieder topklassiert –Lyon dreht gegen Evian das Spiel 

Ligue 1. 17. Runde

Marseille wieder topklassiert –Lyon dreht gegen Evian das Spiel 

07.12.2014, 15:5007.12.2014, 23:14
Mehr «Sport kompakt»

Aussenseiter Evian kann dank Cedric Barbosa in Fürung gehen (28.). In der 63. Minute erzielt Yassine Benzia den Ausgleich für Lyon. Nur eine Minute später kann erneut Cedric Barbosa das Heimteam in Führung bringen. Alexandre Lacazette egalisiert mit seinem Treffer neun Minuten vor Schluss für Lyon. In der Nachspielzeit ist es Starspieler Lacazette, der einen Elfmeter zum 3:2-Auswärtssiegverwandelt. 

Nach 47. Minuten kann Lille's Idrissa Gana Gueye sein Team in Führung bringen. In der Nachspielzeit kann aber Adamo Coulibaly für Lens noch ausgleichen. Reims kann zwar zweimal einen Rückstand gegen Guingamp aufholen, nachdem 2:3 von Claudio Beauvue findet das Heimteam aber keine Antwort mehr. 

Auf das unzureichende 1:1 in Lorient reagiert Leader Olympique Marseille mit einem mühsam erkämpften 3:1 gegen den Aufsteiger FC Metz. Im Vélodrome sorgten Topskorer André-Pierre Gignac, zuletzt in sechs Partien nur einmal erfolgreich, und der Ghanaer André Ayew mit ihren erfolgreichen Abschlüssen für die lange nur minimale, aber angesichts der Spielanteile verdiente Differenz, ehe Dimitri Payet mit einem technisch perfekten Heber den sehenswerten Schlusspunkt setzte. (syl/si)

Ligue 1. 17. Runde
Evian TG – Lyon 2:3
Lens – Lille 1:1
Reims – Guingamp 2:3
Marseille – Metz 3:1
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!