Aufgedeckt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: watson / shutterstock

Aufgedeckt

Extrarunde! Weil wir es freiwillig eh nie wählen: Früchte & Gemüse! 🍒

Präsentiert von

Markenlogo
Herzlich willkommen zu einer Extrarunde «Aufgedeckt»!

Schaut man sich so an, was ihr jeweils für eine Kategorie bevorzugt, fällt eines auf: Früchte und Gemüse ist nicht sonderlich beliebt. Aber warum eigentlich? Ist es zu einfach? Zu schwierig? Oder können wir den gesuchten Begriff eventuell gar nicht benennen, auch wenn wir alle 25 Felder aufgedeckt haben?

Lasst es uns in dieser Extra-Runde herausfinden!

Viel Spass!

Und denkt daran: Enter drücken, um euren Tipp abzugeben!

Dein Ergebnis

Um dein Ergebnis anzuzeigen, musst du bei jedem Bild die Lösung erraten oder aufgegeben haben.

Und? Wie lief's?

PS: Die reguläre 10. Runde von «Aufgedeckt» wird wie gewohnt am Freitagnachmittag erscheinen. Und die Kategorie können wir euch eigentlich auch schon verraten: Es wird ein Mix aus verschiedenen Kategorien sein! 🏄‍♀️

Mach mit beim Wettbewerb!
Besuche uns auf der Tour de Fruits und mach kostenlos mit bei unserem Wettbewerb. Auf jeder Etappe ist eine Foto-Knipsbox, mit der du und deine Freunde eure Erinnerungen an Schweizer Früchte vor traumhafter Kulisse festhalten könnt. Die Regeln sind simpel: Wer das Selfie mit den meisten Likes erhält, gewinnt! Weitere Infos findest Du unter tourdefruits.ch
Promo Bild

Willst du nochmal spielen? Hier findest du die vorherigen Runden:

1. Runde: Gemischtes

2. Runde: Gemischtes

3. Runde: Marken/Logos

4. Runde: Tiere

5. Runde: Tiere

6. Runde: Schweizer Städte

7. Runde: Marken/Logos

8. Runde: Marken/Logos

9. Runde: Marken/Logos

Wetten, du errätst nie, wie unser Obst und Gemüse vor tausend Jahren ausgesehen hat?

«En Guete!»

Video: watson/Emily Engkent

Filme, Autos, Flugzeuge – alles in Quiz-Form!

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film – die Tricky-Ausgabe!

Link zum Artikel

Auf Deutsch sind sie die «Satansweiber von Tittfield». Doch der Original-Filmtitel lautet ...?

Link zum Artikel

Wenn du bei diesem krassen Filmquiz nur schon die Hälfte schaffst, bist du richtig gut imfall

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Diesmal wird es so richtig schwierig, ihr Klugsch...

Link zum Artikel

Wir zeigen dir das Auto, du sagst uns den Film!

Link zum Artikel

Bist du Han Solo, Luke Skywalker – oder etwa doch Jar Jar Binks?

Link zum Artikel

Planespotter aufgepasst! Wie gut kennt ihr diese Riesen-Flieger?

Link zum Artikel

Diesmal etwas schwieriger: Hier kommt das allseits beliebte watson-Filmauto-Quiz, Teil II!

Link zum Artikel

Kuriose Wirtschaft: Spiel das Quiz mit 10 unnützen Fakten und staune

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel

Wer kennt sich mit Drinks aus? Hier haben wir ein Quiz dazu

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

108
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
108Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schnymi 26.06.2020 07:59
    Highlight Highlight Wow, so gut war ich noch nie! 14 aufgedeckte Felder... die Stachelbeere hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht... 😉
  • DrDeath 26.06.2020 07:38
    Highlight Highlight Buh!!! Schiebung!!! Edamame SIND Bohnen!!! Sojabohnen imfall.
    • Schnymi 26.06.2020 09:31
      Highlight Highlight Sojabohnen zählt ja auch!
  • Wald81 25.06.2020 08:57
    Highlight Highlight 15 😎
    Bei „Edamame“ habe ich aber auch einiges ausprobieren müssen...
  • Dingirsu, der Orcust des Abendsterns 25.06.2020 00:33
    Highlight Highlight mann bin ich guet 😲 s erscht Mal woni so e tüüfi Punktzahl erreicht ha. de mit de Baumnüss und de Stachelbeeri isch fies gsi aber nöd unlösbar👌
    Benutzer Bild
  • Töfflirocker1970 24.06.2020 19:50
    Highlight Highlight 21

    Habe wohl Schwein gehabt, dass such „Sojabohnen“ funktioniert hat. Sonst hätte ich das Feld wohl räumen müssen.
  • Phrosch 24.06.2020 19:46
    Highlight Highlight Mit 18 Feldern alle gewusst, einige nach dem ersten. Wie schneidet Huber hier ab?
  • Maria R. 24.06.2020 19:44
    Highlight Highlight 34

    Glatte 10 Felder für das letzte Foto verballert.

    😏
  • Heidi73 24.06.2020 19:39
    Highlight Highlight Bei der Aubergine dachte ich zuerst an ein Praliné🙄
  • ändu aus B (weder Bärn noch Basel) 24.06.2020 19:08
    Highlight Highlight Edamame? Ernsthaft? Nie gehört! Bohnen, Kefen,... schon beim 1. Feld. Aber nein!
    Und Physialis: Auch das Teil habe ich schon beim 1. Feld erkannt - nur wusste ich nicht, wir es heisst! 🤦‍♂️
  • egemek 24.06.2020 18:56
    Highlight Highlight Die Stachelbeere kannte ich nicht, hab mir die irgendwie stacheliger vorgestellt. 😂

    Vorschlag: Wie wäre es, wenn pro aufgedecktem Feld nur 1 Tipp abgegeben werden kann? Ansonsten kann man ja z.B. einfach alle orangen Früchte/Gemüse aufzählen, nachdem das erste Feld orange war.
  • Türkismalerin 24.06.2020 18:44
    Highlight Highlight Das war ja mal einfach!🤩
    Ich liebe Edamame😋
    Benutzer Bild
  • Simih 24.06.2020 18:31
    Highlight Highlight 13 :)
  • Garp 24.06.2020 18:24
    Highlight Highlight Ich fand das zu leicht, auch wenn ich bei den Edamame verkackt habe. Ihr hättet ihr es schon etwas schwerer machen können.
  • Nathan der Weise 24.06.2020 17:33
    Highlight Highlight War eigentlich ganz einfach. Bis auf das letzte. Aber hey wieder was gelernt.
  • Garp 24.06.2020 17:32
    Highlight Highlight Wer Edamame gleich erkannt hat ist ein Hipster, ein Hipster, ein Hipster ...lalala ...jajajajaja 😜 😁
    • Exilglarner 24.06.2020 20:12
      Highlight Highlight Vielleicht sind wir auch nur gebildet...🤓
    • Garp 24.06.2020 20:39
      Highlight Highlight Huch , albern darf man auf Watson wohl nicht mal zwischendurch sein . Ihr Spiesser!
    • Garp 24.06.2020 21:48
      Highlight Highlight Muss meinen Kommentar erklären. Bei mir spinnt die Blitz und Herz Funktion offenbar maximal, hatte als ich den letzten Kommentar schrieb so 40 Blitze und kein Herz 🤷🏻‍♀️
  • Wenzel der Faule 24.06.2020 17:24
    Highlight Highlight 17 Bilder aufgedeckt.
    Das Vegileben zahlt sich aus!💪
    • ReziprokparasitischerSymbiont 25.06.2020 18:16
      Highlight Highlight Es ist auch für Fleischliebhaber lösbar 😉

      Ich nehm gern noch ne Runde mit anspruchsvollerem Grünzeug!
      Benutzer Bild
  • Sharkdiver 24.06.2020 16:44
    Highlight Highlight BeschreibungDie japanische Bezeichnung Edamame bedeutet etwa Bohnen am Zweig;
    Dann ist es doch unfair Bohnen nicht zu akzeptieren
    • SusiBlue 24.06.2020 17:30
      Highlight Highlight Ging mir gleich mit dem Rotkohl... nur "Kohl" wurde nicht akzeptiert 🤷🏻‍♀️
  • Sharkdiver 24.06.2020 16:41
    Highlight Highlight Das mit dem Edamamedingsbums ist sowas von Quizsabotage 😉
    Benutzer Bild
  • Onka_Bonka 24.06.2020 16:33
    Highlight Highlight ohalätz!
    Benutzer Bild
    • Garp 24.06.2020 18:20
      Highlight Highlight Wer nicht mal das erste Feld aufdeckt, hat das Spiel nicht verstanden und spielt nicht gern, sondern hat ein Egoproblem, wenn er das hier dann noch postet.
    • Heidi73 24.06.2020 19:32
      Highlight Highlight Hast du es auswendig gelernt oder stundenlang alle Früchte und Gemüsesorten ausprobiert? Je nachdem bekommst du einen Blitz oder ein Herzli😅
    • Gibus 25.06.2020 21:57
      Highlight Highlight Vermute zuerst die Kommentare gelesen oder?

      Was mich iritiert, warum bei der 1. Frage doch 1 Feld aufgedeckt? War das ein Tarnungsversuch? 🤔😂
  • Baba 24.06.2020 16:32
    Highlight Highlight 13 Felder und bei Edamame aufgegeben, nachdem Kefen, Erbsen und Bohnen falsch waren. Was für ein Witz - Edamame, so Hipsterzeugs.

    Daneben lohnt es sich, viel mit frischem Gemüse/Früchten zu kochen :)
    • Schnymi 26.06.2020 08:02
      Highlight Highlight Edamame oder eben auch Sojabohnen gibts bei uns übrigens auch frisch! 😀
    • Baba 26.06.2020 11:47
      Highlight Highlight Ich weiss 😊. Ist trotzdem Hipsterzeugs und war echt fies im Quiz 😆
  • maljian 24.06.2020 16:30
    Highlight Highlight Wenn einem zuerst Syphilis in den Sinn kommt und man erst nach der ersten Eingabe merkt, dass es dann doch die Physalis ist 😂
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 24.06.2020 17:05
      Highlight Highlight 🤣🤣🤣
  • bastianw 24.06.2020 16:12
    Highlight Highlight 13 Felder und das auch nur, weil bei der Edamame Sojabohne nicht gezählt hat. Das hätte durchaus zählen müssen, da Edamame einfach unreife Sojabohnen sind!
    Benutzer Bild
    • Lina Selmani 24.06.2020 21:21
      Highlight Highlight Sojabohne/n ist und war aber schon immer als richtige Antwort drin. Habs grad getestet, bei mir gehts. Vielleicht hast du nicht Enter gedrückt?
  • huderli 24.06.2020 15:52
    Highlight Highlight Bin ganz zufrieden. Liegt wohl daran, dass ich für mein Leben gern koche. Es bringt Leute zusammen.
    Benutzer Bild
  • broccolino 24.06.2020 15:13
    Highlight Highlight Das fand ich jetzt äusserst einfach. Nur die Baumnuss hat mir den Score auf 11 gelupft. Gopf.
  • Name_nicht_relevant 24.06.2020 14:55
    Highlight Highlight Dein Ergebnis
    Bilder erraten: 7 / 10
    Aufgedeckte Felder: 104

    Himbeere: 2 von 25 Feldern gebraucht
    Aubergine: Aufgegeben
    Physalis: 6 von 25 Feldern gebraucht
    Radieschen: 5 von 25 Feldern gebraucht
    Fenchel: 3 von 25 Feldern gebraucht
    Baumnuss: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Stachelbeere: Aufgegeben
    Rotkohl: 5 von 25 Feldern gebraucht
    Litschi: 4 von 25 Feldern gebraucht
    Edamame: Aufgegeben

    Traurig ;-(
  • Lisaleh 24.06.2020 14:51
    Highlight Highlight Ich war noch nie so gut! Bei den Stachelbeeren musste ich überlegen. Aber wir hatten einen Busch im Garten. Und so fiel es mir dann doch noch ein....
    Benutzer Bild
  • Exilglarner 24.06.2020 14:31
    Highlight Highlight Zum Glück hatten wir früher im Garten vieles davon und den Rest gab's auch sonst oft... alles leckere Sachen 😋😋😋

    Die Stachelbeere habe ich bereits nach dem ersten Feld erkannt, aber die Antwort wurde erst nach dem 2. aufgedeckten Feld als 'richtig' gewertet...🤔
    Benutzer Bild
  • 3klang 24.06.2020 14:02
    Highlight Highlight 14 Felder (inkl einmal geklickt anstatt Enter)
    Die Stachelbeere ist dann doch nicht so geläufig.

    Wenn ich mir die Resultate in den Kommentaren ansehe, ist finde ich es recht erstaunlich, mit wie wenig Details das menschliche Gehirn die Lösung erkennt.
    Benutzer Bild
    • Prodecumapresinex 24.06.2020 15:39
      Highlight Highlight Die guten Ergebnisse entstehen wohl, weil man munter drauflos raten kann... (Schuldig!😅) Ehrlicherweise müsste man nach einer falschen Eingabe ein weiteres Feld aufdecken müssen, bevor man den nächsten Lösungsversuch eingeben kann.

      Das heutige Quiz fand ich persönlich zudem relativ einfach (abgesehen von Nr. 10... 😑) und meistens zeigte der Bildausschnitt des ersten aufgedeckten Feldes bereits genug „Typisches“.

  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 24.06.2020 13:43
    Highlight Highlight Zum Titel:

    Falsch! Ich habe mehrmals Gemüse gewählt...

    Zum Quiz:

    Okay, da habt Ihr mich aber so richtig gelinkt mit der Edamame. Kenne ich nicht, muss was "neues" sein das nicht gerade seit Jahrzehnten in jedem schweizer Garten wächst. 🤬

    Ansonsten war ich auf einem Spitzenkurs, 9/10 mit 11 Feldern...
    Benutzer Bild
  • René Gruber 24.06.2020 13:40
    Highlight Highlight Edamame sind gemäss onkel Google unreif geerntete Sojabohnen und trotzdem zählt Bohnen nicht? Da ward ihr auch schon deutlich grosszügiger. Habe bis ich "aufgeben" gedrückt hab noch nie davon gehört!
    die Phyalis hab ich zwar erkannt, aber wusste nicht wie die dinger heissen. Beim rest hats mit max 3 feldern geklappt
    • Garp 24.06.2020 15:52
      Highlight Highlight Na ja Bohne wäre doch etwas zu einfach, bei der Vielfalt an Bohnen.
      Hab da aber auch verkackt und war so gut dran. 😂
    • Lina Selmani 24.06.2020 21:22
      Highlight Highlight Sojabohne zählt ja! Aber nur Bohne war uns doch ein bitzli zu ungenau :)
  • Tigger622 24.06.2020 13:33
    Highlight Highlight Ganz zufrieden...
    Benutzer Bild
  • Angrod Taralom 24.06.2020 13:29
    Highlight Highlight Bilder erraten: 10 / 10
    Aufgedeckte Felder: 12

    endlich war ich auch mal gut 😂

    aber mal ehrlich: baumnüsse unter früchte/gemüse zu platzieren ist ein wenig gemein!
  • who cares? 24.06.2020 13:29
    Highlight Highlight Beim ersten habe ich einfach etwas rumprobiert:D
    Benutzer Bild
    • Name_nicht_relevant 24.06.2020 14:59
      Highlight Highlight Wer 0 Felder aufdeckt und die Lösung weiß, hat klar geschummelt tztztztz...
    • wast*on (*e my life on wats) 24.06.2020 16:09
      Highlight Highlight Schaffen wir das nächste Quiz mit

      Aufgedeckte Felder: 0?

      Wäre sicher eine Challenge, aber die Gefahr wäre immanent dabei nur das Prädikat "hobbylos" zu gewinnen. :-)

  • Christian Mueller (1) 24.06.2020 13:18
    Highlight Highlight Wird das Resultat nicht 'demokratisch' gewählt, hilft ein Sponsor nach. Typisch Schweiz... ;-)
  • acki_ 24.06.2020 13:13
    Highlight Highlight Ja, ich liebe Lebensmittel, Kochen und Genuss...
    Benutzer Bild
  • Eidi 24.06.2020 13:00
    Highlight Highlight Sind Baumnüsse Früchte? 🤔
    • aglio e olio 24.06.2020 15:53
      Highlight Highlight Ja es sind Früchte. Hartschalenobst. 😀
    • Bündn0r 24.06.2020 15:55
      Highlight Highlight Lange ja, heute nein.
      "Entsprechend rasterelektronenmikroskopischen morphologischen Untersuchungen (Markowski 2007) besteht die äußere grüne Hülle der Walnuss aber ausschließlich aus Blattorganen, so dass die Umhüllung des Samens ein verholztes Perikarp darstellt. Die Walnuss schmückt sich also nicht mit fremden Federn, sondern trägt ihren Namenszusatz zu Recht. Die Walnuss ist eine Nuss - wie auch die Hasel- und die Macadamianuss. Bei Mandel, Paranuss, Pekannuss, Cashew und Pistazie hingegen handelt es sich um Schalenfrüchte; Erdnuss, Soja und Lupine zählen zu den Hülsenfrüchten. "
    • aglio e olio 24.06.2020 16:04
      Highlight Highlight Bündn0r, aber es bleiben doch dennoch Früchte, oder habe ich da was falsch verstanden?
  • esmereldat 24.06.2020 12:57
    Highlight Highlight Endlich kann ich auch mal blöffen! 😎
    Benutzer Bild
  • Merida 24.06.2020 12:54
    Highlight Highlight 12 Felder!
    Bin beruhigt, dass ich bei den Marken mit 19 schlechter war... 😉
  • micki 24.06.2020 12:41
    Highlight Highlight Edamame? Im Ernst :-) Erbsen, Bohnen, Zuckerschoten, Kefen, Chefen, Erbsli....
    • Garp 24.06.2020 13:52
      Highlight Highlight Haha, so ging's mir auch.
    • Prodecumapresinex 24.06.2020 14:26
      Highlight Highlight ....Stangen-, Kletter-, Busch-, Dicke-, Brech-Bohnen, Erbsenschotten, Zuckererbsen,...

      Die Eingebung Edamame kam bei mir auch sehr, sehr spät und jedes weitere aufgedeckte Feld zeigte nur noch mehr... Bohnen! 😩🤷🏼‍♀️😅
    • Lichtblau550 24.06.2020 22:32
      Highlight Highlight Die Edamame haben mein Ergebnis auch massiv gedrückt, auch wenn es die Dinger bei jedem zweiten Büroapéro gibt. Stachelbeere hatte ich sofort, obwohl man die kaum bekommt. Und bei Physalis ist mir der Name nicht eingefallen. Leider voll unterhubert - so nenne ich abgelost.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Canuck 24.06.2020 12:36
    Highlight Highlight Stachelbeere hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht, trotzdem zufrieden...
    Benutzer Bild
    • Kanuli 24.06.2020 13:20
      Highlight Highlight Ich kannte die Stachelbeere gar nicht :D
      Aber ja...0 felder gebraucht? Sieht gar nicht geschummelt aus.

      Himbeere: 3 von 25 Feldern gebraucht
      Aubergine: 4 von 25 Feldern gebraucht
      Physalis: 4 von 25 Feldern gebraucht
      Radieschen: 9 von 25 Feldern gebraucht
      Fenchel: 4 von 25 Feldern gebraucht
      Baumnuss: 2 von 25 Feldern gebraucht
      Stachelbeere: Aufgegeben
      Rotkohl: 1 von 25 Feldern gebraucht
      Litschi: 1 von 25 Feldern gebraucht
      Edamame: 1 von 25 Feldern gebraucht
    • goschi 24.06.2020 13:25
      Highlight Highlight wie schafft man es ohne aufgedecktes Feld etwas zu erkennen?
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 24.06.2020 13:48
      Highlight Highlight Wenn schon Bescheissen, dann glaubhafter bitte!
    Weitere Antworten anzeigen
  • goschi 24.06.2020 12:35
    Highlight Highlight WTF sind Edamame?
    und Physalis? wer zum Kartoffelbrei kennt den diesen Namen? :-o
    Benutzer Bild
    • Kanuli 24.06.2020 13:22
      Highlight Highlight Musste den Namen Physalis auch googlen ;), wobei ich die Frucht kannte.
      Edamame sind mega lecker. Typisch japanisch. Mit Salz kochen, dann die Schale entfernen und essen.
      Man kann sie auch aus der Schale rausdrücken im Mund. Gibt sie zb von Farmers Best bei Migros.
      Bei uns regelmässig auf dem Teller, kann sie nur empfehlen.
    • esmereldat 24.06.2020 15:46
      Highlight Highlight Edamame sind unreife Sojabohnen und sowas von fein! Und ein geiler Snack, falls es mal etwas gesunder sein soll. 2 Minuten kochen und mit grobem Meersalz würzen, einfacher gehts kaum.
    • Nanana... 25.06.2020 09:35
      Highlight Highlight Mir gefällt Andenbeere auch besser für Physalis. Klingt so unfruchtig 😂
    Weitere Antworten anzeigen
  • leu84 24.06.2020 12:33
    Highlight Highlight 7/10 Litchi und Stachelbeere kannte ich nur dem Namen nach. Die Physalis kenne ich nur als Deko beim Dessert. Keine Ahnung wie die schmeckt. Bei der Sojabohne habe ich mich zuerst auf Erbsen/Kefen verleiten lassen.
    • goschi 25.06.2020 11:04
      Highlight Highlight also Litschi musst du unbedingt ausprobieren :-o

      Stachelbeeren sind ... nun... speziell.
      Als kind hatten wir die im garten, daher kenne ich sie, aber mittlerweile sind die unüblicher geworden und gerade hier eher rar, in England aber haben die viel (komisches) zeugs daraus.

      Gibt sogar einen herrlichen Karambolage-Beitrag dazu von ARTE :D
      Play Icon
  • TanookiStormtrooper 24.06.2020 12:22
    Highlight Highlight Ich will lieber wieder Marken oder Tiere... 😒
    Ich hol mir jetzt eine Aufmunterung im Picdump.
  • Wunderplunder 24.06.2020 12:18
    Highlight Highlight Ich will ja nicht angeben, aber... :-)

    (Dafür loose ich in den Geograhpierätseln immer gottsjämmerlich ab)
    Benutzer Bild
    • Wunderplunder 24.06.2020 13:19
      Highlight Highlight Äh ja, Geographie auch noch falsch geschrieben, war ja klar. X-D
    • Wunderplunder 24.06.2020 15:23
      Highlight Highlight @Sharadchandra Mir ist schon klar, dass es nicht korrekt englisch geschrieben ist. In Dialekt bzw. Swinglish schreibe ich das Wort aber halt so. Sorry for the inconvenience gäll! ;-)
    • leu84 25.06.2020 15:47
      Highlight Highlight Dann müsste man Rätselgemeinschaften bilden können. Ich könnte sicher mit guten Kenntnisse in Geographie punkten.
  • aglio e olio 24.06.2020 12:11
    Highlight Highlight 18 gebraucht, aber Edamame war fies. Bohne hätte es auch getan. Wie auch Kabis. Da will man sich integrieren und dann Rotkohl.😀
    • lilie 24.06.2020 15:06
      Highlight Highlight @aglio: Da will man sich in der Schweiz integrieren und wird nach japanischen Nahrungsmitteln abgefragt. 😅🤣
  • Trixi9 24.06.2020 12:02
    Highlight Highlight Stachelbeere!!!.... Mann bis ich darauf gekommen bin. Es heisst doch Chrosle!
    • esmereldat 24.06.2020 15:47
      Highlight Highlight Chruselbeeri, genau. Hab lange hirnen müssen, bis mir der deutsche Name eingefallen ist 😁
  • dop_forever 24.06.2020 11:51
    Highlight Highlight Bilder erraten: 10 / 10
    Aufgedeckte Felder: 21

    Bin stolz
  • Walter Sahli 24.06.2020 11:31
    Highlight Highlight 19 Felder...ich bin ja sowas von einem Vegetarier, das ist nicht normal!

    P.S. Edamame sind quizzruinierende Hipsterkacke!
    • lilie 24.06.2020 11:40
      Highlight Highlight @Walter: Da bin ich auch aufgelaufen. Erbsli? Grüne Bohne? Stangenbohne? Buschbohne? Kefe? Zuckerschote? Ach, hört doch auf!
  • Elephant Soup slow cooker recipes 24.06.2020 11:30
    Highlight Highlight jetzt muss ich doch kommentieren, weil ein bisschen stolz bin ich schon. auch wenn mir der name der stachelbeere zuerst nicht einfallen wollte. an dieser stelle, danke an meine eltern, die den weg geebnet haben und mich als 3-jährige als radiesli verkleidet an die fasnacht mitgenommen haben.
    Benutzer Bild
  • B. Scheuert 24.06.2020 11:26
    Highlight Highlight Hab noch nie so gut abgeschnitten - 12 Felder...war zu einfach :)
  • Mandalayon 24.06.2020 11:25
    Highlight Highlight Gebt uns doch wieder Schweizer (oder ausländische) Städte/Berge/Seen, das wäre wenigstens eine Herausforderung. Eher so Schwierigkeitsgrad Huberquiz, nicht Wer wird Millionär Fragen 1-5.
    Benutzer Bild
  • rokat 24.06.2020 11:18
    Highlight Highlight Rotkohl ist doch einfach Kabis bei uns... ;-)
    • lilie 24.06.2020 12:37
      Highlight Highlight @rokat: Chabis! Chabis ist doch Weisskohl! Rotkohl ist Rotchabis. 🤓
    • acki_ 24.06.2020 13:13
      Highlight Highlight Oder Rotkraut :-)
    • Lea Senn 24.06.2020 13:53
      Highlight Highlight @rotkat Also bei «normalem» Kabis stelle ich mir eher den weissen Kabis vor... Rotkabis hätten wir gezählt! :)
    Weitere Antworten anzeigen
  • lilie 24.06.2020 11:16
    Highlight Highlight Endlich ein Gebiet, bei dem ich auch mitreden kann. 😎
    Benutzer Bild

Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Welches Brot steckt in dir?

Es ist wieder einmal an der Zeit, die wichtigen Fragen des Lebens anzugehen. Natürlich wie immer streng wissenschaftlich anhand eines Quiz.

(pls)

Artikel lesen
Link zum Artikel