DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Nino Niederreiter wenige Momente vor seinem erfolgreichen Torschuss gegen die Buffalo Sabres.
Nino Niederreiter wenige Momente vor seinem erfolgreichen Torschuss gegen die Buffalo Sabres.Bild: keystone

Niederreiter, Josi und Suter punkten und siegen, Fiala geht leer aus

05.12.2021, 08:2805.12.2021, 16:33

Carolina Hurricanes – Buffalo Sabres 6:2

Nino Niederreiter, 1 Tor, 1 Assist, 2 Schüsse, 17:52 TOI

Die Carolina Hurricanes gewannen in der NHL gegen die Buffalo Sabres 6:2. Nino Niederreiter erzielte beim ersten Sieg seiner Mannschaft nach zuletzt drei Niederlagen ein Tor und ein Assist.

Zusammen mit seinen finnischen Sturmpartnern Sebastian Aho (drei Assists) und Teuvo Teräväinen (zwei Tore) prägte Niederreiter die Partie. Zuerst legte der Bündner nach gut zwei Minuten zum 1:0 von Teräväinen auf, in der 32. Minute schloss er alleine vor dem gegnerischen Keeper zum 5:1 ab. Niederreiter hat in 17 Partien nun 5 Tore und 4 Assists gesammelt.

Nashville Predators – Montreal Canadiens 4:3

Roman Josi, 1 Assist, 2 Schüsse, 30:26 TOI

Niederreiter war am Samstag nicht der einzige Schweizer, der punktete. Roman Josi steuerte beim 4:3-Sieg nach Verlängerung seiner Nashville Predators gegen die Montreal Canadiens einen Assist bei,.

Detroit Red Wings – New York Islanders 4:3

Pius Suter, 1 Assist, 4 Schüsse, 20:45 TOI

Auch Pius Suter konnte beim selben Resultat der Detroit Red Wings gegen die New York Islanders mit einem Assist punkten. Beide liessen sich ihre Vorlage bei den Siegtreffern ihrer Teams in der Verlängerung notieren, wobei Suter wunderschön zum Tor des Deutschen Moritz Seider auflegte.

Minnesota Wildes – Toronto Maple Leafs 4:3

Kevin Fiala, 5 Schüsse, 14:42 TOI

Über einen Sieg freuen konnte sich auch Kevin Fiala mit den Minnesota Wild (4:3 nach Penaltyschiessen gegen die Toronto Maple Leafs), obwohl der Ostschweizer mit seinem Penaltyversuch scheiterte.

Columbus Blue Jackets – Washington Capitals 1:3

Gregory Hofmann, 1 Schuss, 10:07 TOI

Nach zwei Partien als Überzähliger kehrte Gregory Hofmann in die Aufstellung der Columbus Blue Jackets zurück, konnte die 1:3-Niederlage gegen die Washington Capitals aber nicht verhindern.

Dean Kukan fehlt Columbus nach seinem Handgelenksbruch weiterhin. (saw/sda)

Schweizer Skorerliste:

Bild: nhl
watson Eishockey auf Instagram
Selfies an den schönsten Stränden von Lombok bis Honolulu, Fotos von Quinoa-Avocado-Salaten und vegane Randen-Lauch-Smoothies – das alles findest du bei uns garantiert nicht. Dafür haben wir die besten Videos, spannendsten News und witzigsten Sprüche rund ums Eishockey.

Folge uns hier auf Instagram.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL

1 / 14
So viel verdienen die Schweizer Eishockeystars in der NHL
quelle: ap/fr170793 ap / mark zaleski
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

NHL-Einsätze von Schweizer Eishockeyspielern

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Roman Josi trifft – trotzdem stehen seine Predators vor dem Playoff-Out gegen Colorado

Serie 0:3
Roman Josi, 1 Tor, 4 Schüsse, 4 Hits, 24:46 TOI​

Zur Story