Spass
History

Instagram: So hätten Einstein, Kleopatra und Co. soziale Medien genutzt

#feldzugundsex: So hätten diese 9 historischen Figuren die Sozialen Medien genutzt

18.03.2019, 06:1518.03.2019, 16:21
Mehr «Spass»

Wie hätten sich historische Figuren auf Social Media verhalten? Eine Frage, auf die es eigentlich keine Antwort braucht. Wir haben es trotzdem einmal versucht.

Albert Einstein auf Snapchat

Einstein Snapchat
Bild: watson

Darwin auf Twitter

Charles Darwin
Bild: watson

Dschingis Khan auf Twitter

Dschingis Khan
Bild: watson

Napoleon auf Instagram

Napoleon Bonaparte
Bild: watson

Kaiser Nero auf Facebook

Kaiser Nero
Bild: watson

Kleopatra auf Facebook

Bild
Bild: watson

Jeanne d'Arc auf Instagram

Bild
Bild: watson

Papst Paul V. auf Twitter

Social Media Historische Figuren
Bild: watson

Marie Antoinette auf Instagram

Insta Story
Bild: watson

Anmerkung: Fairerweise muss man sagen, dass Marie Antoinette den berühmten Satz «Wenn sie kein Brot haben, sollen sie Kuchen essen» gar nie gesagt hat. Da haben wir uns einfach etwas künstlerische Freiheit herausgenommen.

Wie es sich wirklich zugetragen hat, liest du hier:

Knackeboul, der «elende Lutscher», kommentiert Hasskommentare:

Video: watson/Knackeboul, Machiavelli, Lya Saxer

So hat man sich um 1900 das Jahr 2000 vorgestellt:

1 / 22
So hat man sich um 1900 das Jahr 2000 vorgestellt
Bild: Public Domain
quelle: public domain
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Hier gibt es noch viel mehr Spass!

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Don Quijote
18.03.2019 07:48registriert April 2015
Bitte bitte bitte mehr davon!
927
Melden
Zum Kommentar
avatar
Janis Joplin
18.03.2019 07:30registriert April 2018
Brian äh Jesus von Nazareth auf Instagram als Influencer fehlt noch....
#nächsteBergpredigtsamstagnachmittags
631
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lienat
18.03.2019 07:08registriert November 2017
Ich selber habe zwar kein Problem mit schwarzem Humor. Dennoch sei hier die Frage gestattet: Wie lange muss ein schreckliches Ereigniss zurückliegen, so dass man sich darüber lustig machen kann?

Zum Vergleich: Wenn bei Nr. 8 ein Tweet von Adolf Hitler abgebildet wäre mit der Frage "Judenvergasung? Anyone?". Was für einen Shitstorm würde das wohl auslösen...

Die Frage ist übrigens durchaus ernst gemeint.
6517
Melden
Zum Kommentar
12
Die lustigsten Bilder aus den Freizeitparks dieser Welt

Natürlich wissen wir alle, dass ein Besuch in einem Freizeitpark meistens ganz viel Spass macht. Und das beweisen auch die folgenden Bilder, aber nicht so, wie du vermutlich denkst. Aber sieh einfach selbst.

Zur Story