Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

São Paulo

Brasilianische Homosexuelle protestieren gegen Hassverbrechen 

TOPSHOTS
Revellers take part in the annual Gay Pride Parade in Sao Paulo, Brazil on May 04,2014. According to 3,5 million people were expected to take part in the parade. AFP PHOTO/Nelson ALMEIDA

Bild: AFP

Tausende brasilianische Schwule und Lesben haben in São Paulo gegen sogenannte Hassverbrechen wegen sexueller Orientierung demonstriert. In fantasievollen Kostümen und zu Samba-Klängen zogen sie am Sonntag durch die Innenstadt der Metropole. 

«Nicht mehr Morde», war auf einigen Transparenten zu lesen. Auf anderen stand: «Bestrafung, jetzt!» Nach Angaben eines Schwulenverbands aus Bahía wurden im vergangenen Jahr 312 Homosexuelle in Brasilien getötet. (rey/sda)

Mehr Aktuelles



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen