Sport
NHL

Fiala für einmal mit Ladehemmung, dafür schlenzt Andrighetto den Puck ins Netz

NHL, die Spiele mit Schweizer Beteiligung
Arizona – Colorado (mit Andrighetto, 1 Tor) 2:6
Florida (mit Malgin) – Ottawa 1:0
New Jersey (mit Hischier) – Chicago 4:1
Nashville (mit Josi, Weber, Fiala) – Dallas 3:4
San Jose (mit Meier) – Los Angeles 2:0
Colorado Avalanche defenseman Erik Johnson (6) celebrates with right wing Sven Andrighetto (10) after scoring against the Tampa Bay Lightning during the first period of an NHL hockey game Thursday, De ...
Teamkollege Johnson feiert mit Sven Andrighetto (rechts) seinen Treffer.Bild: AP/AP

Fiala für einmal mit Ladehemmung, dafür schlenzt Andrighetto den Puck ins Netz

24.12.2017, 07:5324.12.2017, 10:34
Mehr «Sport»

In der NHL siegen in der Nacht auf Sonntag die Mehrzahl der Teams mit Schweizer Spielern. Sven Andrighetto gelingt für Colorado Avalanche das sechste Saisontor.

Das Team mit Andrighetto gewann bei den Arizona Coyotes mit 6:2. Andrighetto steuerte das 5:2 in Überzahl zum Erfolg bei. Der Dübendorfer hält nach 34 Saisonspielen bei 17 Skorerpunkten. Colorado traf dreimal im Powerplay, kassierte aber auch beide Gegentore in Überzahl.

Adrighetto trifft zum 5:2 für Colorado.Video: streamable

Derek Stepan erzielte beide Shorthander für die Gastgeber. Colorado war innerhalb von 3:46 Minuten des Mitteldrittels vorentscheidend auf 4:0 davon gezogen.

Die Florida Panthers mit Denis Malgin feierten mit einem 1:0-Heimsieg gegen die Ottawa Senators den dritten Erfolg in Serie. Jonathan Huberdeau (22.) erzielte das Siegtor. Goalie James Reimer benötigte 38 Paraden für den Shutout.

Die New Jersey Devils mit Nico Hischier setzten sich daheim gegen die Chicago Blackhawks mit 4:1 durch und errangen dadurch den vierten Sieg in Folge. Hischier stand gut 16 Minuten auf dem Eis, Verteidiger Mirco Müller ist bei New Jersey immer noch verletzt. Ambris früherer Goalie Corey Schneider imponierte für die Devils mit 39 Paraden.

Vancouver Canucks defenseman Troy Stecher (51) checks Nashville Predators left wing Kevin Fiala (22), of Switzerland, into the boards during the third period of an NHL hockey game Thursday, Nov. 30, 2 ...
Kevin Fiala (rechts) ging nach neun Spielen in Serie für einmal ohne Skorerpunkt nach Hause.  Bild: AP/FR170793 AP

Die Nashville Predators mit Roman Josi, Yannick Weber und Kevin Fiala verloren bei den Dallas Stars mit 3:4 nach Penaltyschiessen. Kevin Fiala, mit 26 Punkten der beste Schweizer NHL-Skorer, ging nach neun Spielen in Serie mit mindestens einem Punkt für einmal leer aus. Der St.Galler scheiterte zudem im Penaltyschiessen.

Der Russe Alexander Radulow und der frühere Bieler Tyler Seguin waren für Dallas im Penaltyschiessen erfolgreich. Alle drei Schweizer von Nashville verliessen das Eis mit einer Minus-1-Bilanz, wobei Josi fünf Torschüsse verzeichnete und mit über 25 Minuten am zweitlängsten von allen Spielern der Partie auf dem Eis stand.

Die San Jose Sharks mit Timo Meier gewannen das Heimspiel gegen die Los Angeles Kings mit 2:0. Goalie Martin Jones realisierte mit 28 Paraden den dritten Shutout in der laufenden Saison.

Der am Fuss verletzte Nino Niederreiter verpasste wie erwartet das Auswärtsspiel von Minnesota Wild bei Tampa Bay Lightning. Tampa gewann die Partie mit 3:0. Ebenfalls mit 3:0 triumphierten die Vegas Golden Knights im Heimspiel gegen die Washington Capitals.

Auch in dieser Partie fehlte mit Vegas-Verteidiger Luca Sbisa ein Schweizer verletzungsbedingt. Ebenso weiterhin verletzt abwesend ist Sven Bärtschi bei den Vancouver Canucks, die ihr Heimspiel gegen die St.Louis Blues mit 1:3 verloren.

Schweizer Meilensteine in der NHL

1 / 23
Schweizer Meilensteine in der NHL
29. Januar 1995: Pauli Jaks, Los Angeles Kings – Pauli Jaks schreibt am 29. Januar 1995 Schweizer Eishockeygeschichte: Als erster Schweizer überhaupt kommt er in der NHL zum Einsatz. Für die Los Angeles Kings darf er gegen die Chicago Blackhawks nach der ersten Drittelspause 40 Minuten lang das Tor hüten. Er kassiert zwei Gegentreffer und sollte nie mehr einen Fuss auf NHL-Eis setzen.
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Unvergessene Eishockey-Geschichten

Alle Storys anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Jashari wohl vor Wechsel nach Belgien +++ Schweizer Trainer Stamm verlässt Freiburg

Keinen wichtigen Wechsel und kein spannendes Gerücht mehr verpassen: Hol dir jetzt den watson-Transfer-Push! So einfach geht's:

Zur Story