Wetter
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Vom Frühling hinauf in den Winter: Die Staubern-Bahn in Frümsen SG hat am Karfreitag den Betrieb wieder aufgenommen. Im Herbst war eine leere Gondel aus dem Tragseil gesprungen.

Vom Frühling hinauf in den Winter: Die Staubern-Bahn in Frümsen SG hat am Karfreitag den Betrieb wieder aufgenommen. Im Herbst war eine leere Gondel aus dem Tragseil gesprungen. Bild: KEYSTONE

Wird der Karsamstag zum ersten Sommertag des Jahres? 2018 verzeichnete einen Rekord



Im Wallis rechnet SRF Meteo mit einem Sommertag. Das ist ein Tag, an dem die Tageshöchsttemperatur 25°C erreicht oder überschreitet. Ab 30°C wird von einem Hitze- oder Tropentag gesprochen.

Rekordtage: Wikipedia führt den 9.März 2000 (Lugano) als den frühesten gemesssenen Sommertag.

Der späteste Sommertag war zugleich der späteste Hitzetag gemessen im letzten Herbst am 24. Oktober 2018 (Locarno-Monti). Das Thermometer zeigte: 30.5 °C an,

Schon der Karfreitag war fantastisch.

Die Prognosen sind gut. Bis Ostermontag sind in der ganzen Schweiz Temperaturen bis 25°C möglich.

(jk) (aargauerzeitung.ch)

14 Probleme, die nur Gamer verstehen

Die Wahlen in Indonesien sind ein Mammutprojekt

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Nach Maurers Englisch-Desaster: Jetzt nimmt ihn Martullo in die Mangel (You Dreamer!😂)

Link zum Artikel

13 Cartoons, die unsere Gesellschaft auf den Punkt bringen

Link zum Artikel

Super-GAU für Huawei? Das müssen Handy- und PC-User jetzt wissen

Link zum Artikel

Perlen aus dem Archiv: So (bizarr) wurde 1991 über den Frauenstreik berichtet

Link zum Artikel

Strache-Rücktritt: Europas Nationalisten haben einen wichtigen General verloren

Link zum Artikel

Steakhouse serviert versehentlich 6000-Franken-Wein – die Reaktionen sind köstlich

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz: Dani ist zurück aus den Ferien. Ist er? IST ER?

Link zum Artikel

Instagram vs. Realität – 14 Vorher-nachher-Bilder mit lächerlich grossem Unterschied

Link zum Artikel

8 Gerichte, die durch die Beigabe von Speck unwiderlegbar verbessert werden

präsentiert vonMarkenlogo
Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
2
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Märzespriggeli mit Pappnäsli 20.04.2019 15:05
    Highlight Highlight Das Aprilwetter macht dieses Jahr seinem Namen aber alle Ehre. Letzten Samstag hat es bei mir geschneit, heute sind es 25 Grad... Die Sommersprossen freuen sich, Schluss mit Winterschlaf!
  • Chriguchris 20.04.2019 12:32
    Highlight Highlight Ab in den Park eine Runde dösen und danach entspannt in der Sonne lesen.

Strafverfahren gegen Ehefrau von Pierin Vincenz eröffnet

Der Raiffeisen-Skandal geht in die nächste Runde: Die Ehefrau des ehemaligen Raiffeisen-Chefs steht unter Beobachtung der Staatsanwaltschaft. Der Vorwurf: Verletzung des Geschäftsgeheimnisses.

Nach dem ehemaligen Raiffeisen Schweiz-Chef Pierin Vincenz ist nun auch dessen Ehefrau Nadja Ceregato-Vincenz ins Visier der Justiz geraten. Die Zürcher Staatsanwaltschaft führe gegen die frühere Raiffeisen-Chefjuristin eine separate Strafuntersuchung, wie die Behörde am Mittwoch einen Bericht der «Handelszeitung» bestätigte.

Die Staatsanwaltschaft ermittle gegen Ceregato betreffend «Verletzung der Geschäftsgeheimnisses», erklärt Staatsanwaltschaft-Sprecher Erich Wenzinger auf Anfrage der …

Artikel lesen
Link zum Artikel