Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Waldbrände: Tausende kehren nach Waldbränden in Kanada nach Hause zurück

Fast einen Monat nach ihrer Vertreibung durch zerstörerische Waldbrände in Kanada haben Tausende Bewohner die Rückkehr in ihre Heimatstadt begonnen. Bis zu 15'000 Menschen sollten am Mittwoch in die Stadt Fort McMurray zurückkehren.

Die Rückkehr sei dank der mutigen und engagierten Retter möglich, die grosse Teile der Stadt von einem der schwersten Brände ihrer Geschichte verschont haben, sagte Regierungschefin Rachel Notley. Fast 90'000 Menschen hatten wegen des Feuers, das östlich der Stadt immer noch wütet, fliehen müssen. (sda/dpa)



Abonniere unseren Newsletter

0
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen