Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und die Werbung von watson und Werbepartnern zu personalisieren. Weitere Infos: Datenschutzerklärung.

Expo 2020: Calatrava baut Pavillon an Expo 2020 in Dubai

09.05.16, 22:00

Der spanisch-schweizerische Architekt Santiago Calatrava baut den Pavillon der Vereinigten Arabischen Emirate für die Expo 2020 in Dubai. Er hat mit einem Entwurf für einen Bau in der Form eines fliegenden Falken den Wettbewerb gewonnen.

Dies teilte sein Büro in Zürich am Montag mit. Der Designwettbewerb dauerte sieben Monate, und gemäss Mitteilung beteiligten sich die renommiertesten Architekturbüros der Welt. Nun hat sich der nationale Medienrat der Emirate für Calatravas Eingabe entschieden.

Der Pavillon soll rund 15'000 Quadratmeter überdecken und in der Mitte des rund zwei Quadratkilometer grossen Geländes zu stehen kommen. Er fühle sich «zutiefst geehrt», wird Calatrava im Communiqué zitiert. (sda)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen