NZZ übernimmt «St. Galler Tagblatt» und NLZ vollständig

Medien

NZZ übernimmt «St. Galler Tagblatt» und NLZ vollständig

05.05.2014, 08:31

Der NZZ-Mediengruppe gehören das «St. Galler Tagblatt» und die «Neue Luzerner Zeitung» inskünftig vollständig. Sie übernimmt auch die Minderheitsbeteiligung der Publigroupe, die bisher rund 25 Prozent an den beiden regionalen Medienhäusern hielt. Dafür blättert die NZZ 53 Mio. Franken hin.

Die NZZ-Mediengruppe bezeichnet die vollständige Übernahme der FPH als klares Bekenntnis zu ihrer Regionalmedienstrategie. Das Unternehmen könne damit seine Marktposition in der Ost- und Zentralschweiz stärken und gleichzeitig die Gruppenstruktur vereinfachen, hiess es im Communiqué.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!