St Gallen
Ostschweiz

Mann wird beim Olma-Gelände in St.Gallen angeschossen

Mann wird beim Olma-Gelände in St.Gallen angeschossen – und geht selbst ins Spital

In St.Gallen ist am Mittwochabend eine Person angeschossen worden. Sie ist selbständig in den Notfall des Kantonsspitals gegangen und dort operiert worden. Das Gelände in der Gegend wurde abgesperrt. Die Hintergründe der Tat sind noch unbekannt.
26.05.2016, 07:4626.05.2016, 08:36
Mehr «St Gallen»
Wie der Mann sich die Schussverletzung zuzog, ist bislang noch unklar. (Symbolbild)
Wie der Mann sich die Schussverletzung zuzog, ist bislang noch unklar. (Symbolbild)
Bild: KEYSTONE

«Eine Person mit Schussverletzungen ist selber etwa um 20 Uhr in den Notfall des Kantonspitals gegangen», sagte der Mediensprecher der Kantonspolizei St.Gallen, Hanspeter Krüsi gegenüber dem Ostschweizer Nachrichtenportal FM1 Today.

Jetzt auf

Man habe die Person noch kurz befragen können, bevor sie operiert wurde. Es habe demnach einen Vorfall gegeben an der St.Jakobstrasse. Daraufhin seien mehrere Einheiten der Kantons- und Stadtpolizei St.Gallen zum beschriebenen Ort ausgerückt und haben dort Blutspuren gefunden. «Mehr wissen wir im Moment noch nicht», sagte Krüsi.

Die Polizei hat Absperrungen eingerichtet. Bei der verletzten Person handelt es sich um einen Mann. Die Polizei befragte Personen zur Tat und sicherte vor Ort Spuren.  (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!