Rechtsextreme griechische Partei darf an Wahlen teilnehmen

Griechenland - EU

Rechtsextreme griechische Partei darf an Wahlen teilnehmen

11.05.2014, 21:28

Die rechtsextreme griechische Partei "Goldene Morgenröte" darf regulär an der EU-Wahl am 25. Mai teilnehmen. Das oberste griechische Gericht Areopag lehnte nach Medienberichten am Sonntag einen Antrag auf Nichtzulassung der Partei ab.

Die Nichtzulassung war beantragt worden, weil die als neonazistisch eingestufte "Goldene Morgenröte" von der Justiz seit dem Herbst als kriminelle Vereinigung verfolgt wird. Parteiführer Nikos Michaloliakos und mehrere führende Mitglieder sitzen in U-Haft. Ein Urteil ist bisher aber nicht ergangen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!