DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Wer kennt die wahre Bedeutung von «Covfefe»? Nun wünscht sogar Trump frohes Rätselraten!

31.05.2017, 09:0331.05.2017, 15:11

«Despite the constant negative press covfefe» – seit 06.06 Uhr Schweizer Zeit geistert ein merkwürdiger Tweet von Donald Trump durchs Netz. Was der US-Präsident um Mitternacht (Washington-Zeit) der Welt via seinen Lieblings-Kurznachrichtendienst mitteilen wollte – darüber kann nur spekuliert werden. «Covfefe»?

Zum Glück gibt es Urban Dictionaries, die sich um solche Fälle kümmern:

bild: urbandictionary.com
Bild: urbandictionary.com
Bild: urbandictionary.com
Bild: urbandictionary.com

Und Trump? Der rätselt munter mit!

Trump hat mittlerweile Wind davon bekommen – und twitterte erneut. Doch er löst die Sache nicht auf. Das Rätseln geht weiter. Denn sein Tweet ist nicht weniger kryptisch als der zuvor: «Wer findet wohl die wahre Bedeutung hinter ‹covfefe›? Viel Spass

Auch auf Twitter sind selbstverständlich unzählige Reaktionen zu finden:

Wir haben das Wort im watson-Büro ausprobiert:

Video: watson/Emily Engkent, Can Kgil

Und was glaubst du, heisst «covfefe»? Schreib's in die Kommentare.

Mehr interessante Wörter: Von «Schtiik» bis «Sönrais» – diese Wörter sprechen wir Schweizer gerne falsch aus

1 / 13
Von «Schtiik» bis «Sönrais»: Diese Wörter sprechen wir Schweizer gerne falsch aus
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

(lae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

30 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
urano
31.05.2017 09:38registriert April 2014
make america covfefe again
«Covfefe», what? Die Welt rätselt um Trumps neuesten Tweet
make america covfefe again
821
Melden
Zum Kommentar
avatar
Lord_Mort
31.05.2017 10:21registriert Oktober 2015
Das ist der Code mit dem er das gesamte Atomwaffenarsenal auf einmal zünden kann. Man soll Dinge, die man leicht vergisst ja bekanntlich dort hinstellen, wo man die meiste Zeit verbringt. So entfällt das lästige Suchen.
512
Melden
Zum Kommentar
avatar
urano
31.05.2017 09:12registriert April 2014
covfefe heisst doch nichts anderes als: ich bin der grösste, schönste und wohl auch dümmste Präsident aller Zeiten
471
Melden
Zum Kommentar
30
Die Klitschkos statt Putin: Das musst du über das WEF in Davos wissen, das heute startet

Nach mehr als zweijähriger pandemiebedingter Unterbrechung findet in Davos ab Sonntag wieder das Weltwirtschaftsforum (WEF) statt. Dominiert wird die Agenda des Treffens der globalen Politik- und Wirtschaftselite von den Folgen des russischen Angriffs auf die Ukraine.

Zur Story